OnStar nur noch bis 2020

  • Der Vergleich mit einem Mobiltelefon ist hier etwas weit hergeholt. Für mich ist ein Fahrzeug - was die Nutzungsdauer und die Höhe der Investition angeht - eine ganz andere Größenordnung. Hier erwarte ich vom Hersteller schon einen gewissen Investitionsschutz, der über 2,5 Jahre hinausgeht.
    Außerdem geht es hier nicht um ausbleibende Updates. Dass es für das IntelliLink vermutlich keine Updates mehr geben wird, damit hatte ich mich schon abgefunden. Hier werden aber wichtige, beim Kauf vorhandene Funktionen - und mindestens den automatischen Notruf sehe ich als solche - schon vor dem ersten TÜV-Termin abgeschaltet. Das ist im Fall des Falles nicht nur ein Sicherheitsrisiko, sondern mindert auch den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs.


    Ich brauche nicht in das Kleingedruckte zu schauen um mir sicher zu sein, dass das Vorgehen juristisch einwandfrei ist. Die Rechtsabteilung ist meist das letzte woran gespart wird. Aber dem Kunden gegenüber ist dieses Geschäftsgebaren nicht zu entschuldigen. Selbst wenn Opel trotz Verhandlungen bis aufs Blut nicht in der Lage war, mehr für Opel-Kunden herauszuholen, ist die Kommunikation unterirdisch. Ich habe von Opel selbst bisher keine einzige Information erhalten - selbst mein FOH ist offenbar nicht direkt informiert worden. Das Einzige, was ich offiziell erhalten habe ist die lapidare Kündigung von OnStar selbst.

    Stimmt, es geht nicht darum ob es Rechtlich wasserdicht ist, es bestreitet auch niemand dass Onstar eine eigenständige Firma ist.


    Es ist aber auch nicht raus ob die "bis auf Blut" verhandelt haben oder nicht, das kann man als Außenstehender nicht sagen. Genauso gibt es immer technische Alternativen, solche Kommunikationssysteme sind erstens keine Raketenwissenschaft und zweitens kann man über die Nutzungsrechte und Service Partnerschaften viel machen, wenn man das entsprechend verfolgt und priorisiert.


    Was sicher ist, genau wie Du sagst, dass man als Kunde hier unter jedem Aspekt nur verliert, ich habe mir das Fahrzeug gekauft um es zu fahren bis es zusammenbricht (Ich mache das eingentlich mit allen Fahrzeugen so, ca. 10-15 Jahre fahren), deswegen auch fast Vollausstattung, bis auf Keyless und Sitzlüftung.... und nun das.


    Klar ist auch dass bis dahin noch viel Wasser den Main runter geht, wer aber seinen Mund nicht aufmacht und immer nur klein beigibt dem tanzt man nur auf der Nase rum.
    Falls andere meinen das ist ok für Sie dass man OnStar abschaltet und das vermutlich ersatzlos, dann bitte, dass ist dann Ihre Sache.


    Mir stink es auf jeden Fall , ich werde das bei jeder sich bietenden Gelegenheit oder wenn mir gerade danach ist auch zum besten geben und zum gegebenen Zeitpunkt auch meine Konsequenzen daraus ziehen, spätestens wenn die nächste Anschaffung ansteht.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Da in der Autobild was stand das Opel mit Huawei zusammen das " neue OnStar " entwickelt frage ich mal in die runde , ob einer vielleicht eine E-Mail Adresse von Huawei hat wo man mal nachfragen könnte wie der Stand der Dinge aus deren sicht sind . Wenn die sagen das da gar nichts geplant ist bezüglich der Benutzer des " alten OnStar " zum neuen " updaten " , dann weis jeder Opelfahrer was er davon halten soll .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Hallo ,
    ich habe mal Huawei ( besser gesagt den Pressesprecher Patrick Berger ) angeschrieben und wollte mal wissen ob es von der Seite etwas bessere Infos bezüglich OnStar nachfolger Opel Connect zu bekommen sind .
    Es kam heute morgen folgende Antwort :


    Sehr geehrter Herr ... ,
    diese Frage kann Ihnen nur Opel beantworten. Unserer Pressestelle liegen hierzu keine Informationen vor.
    Herzliche Grüße


    Meine Meinung verstärkt sich immer mehr , das Opel gar nicht gewillt ist die Opelfahrer mit OnStar zum neuen System Opel Connect "upzudaten" .
    Oder sehe ich das falsch ? Welchen Versuch könnte man noch unternehmen um Opel dazu bewegen ,ein Update für OnStar Benutzer bereit zu stellen ?

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Wollte gerade ein Datenpaket buchen.Geht aber nicht das kann man nur noch mit Kreditkarte bezahlen. X(;( Ich habe das letzte Datenpaket noch mit Paypal bezahlt. Ich habe keine Kreditkarte !!

  • Das ist schade. Die haben vor nem halben Jahr oder so die Zahlungsarten modifiziert.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • kann das sein das die kein Bock mehr haben4x blaue Taste in der Stadt Wartezeit mehr wie 2 Minuten dann angenommen nix gesagt aufgelegt? Ich hab da noch mal Geld rein gesteckt im April ne Email geschrieben mit einer Beschwerde bisher keine Antwort...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+