Aktuellster Software Stand?

  • Dieses "Gracenote" scheint die Software zu sein, mit der Medieninformationen aus MP3s (ID3-Tag) ausgelesen werden.


    Mir ist aufgefallen, dass bei Wiedergabe vom USB Stick im Hauptdisplay unter der Darstellung des Albumcovers manchmal ein rotweißes, kreisförmiges Icon auftaucht, hinter dem dann "Powered bei Gracenote" steht. Ist aber nicht immer vorhanden, kein Plan wieso.


    Den Wunsch nach einem Changelog kann ich nachvollziehen... Werden eigentlich solche Softwareupdates nur im Rahmen der Garantie kostenlos gemacht? Oder bei jeder Inspektion?

  • Bei mir wurde jetzt zum Ablauf der Werksgarantie eine neue Software des IL 900 aufgespielt. Ich hatte bemängelt, dass sich das Radio bisher dreimal aufgehangen hatte und ständig Sendersuchlauf machte. Diesen konnte man nicht unterbrechen.
    Ohne Mängelreklamation wird der FOH keine neuen Softwareversionen aufspielen, diese kosten ihn Geld. Entweder das Geld kommt über die Garantie wieder rein oder du zahlst außerhalb der Garantie (oder Kulanz) diese Kosten.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Musste erst lange suchen, bis ich die aktuell bei mir als neueste Version aufgespielte Software auslesen konnte.
    Erst mus man die Handbremse anziehen, dann kommt man auch zur Software 8o
    Gracenote 23199236


    Ob das ursprüngliche Problem mit dem Sendersuchlauf damit behoben wurde, weiß ich nicht. Es trat in den letzten 2 Jahren auch nur 3mal auf, ist also nur wegen der auslaufenden Werksgarantie bemängelt worden.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau