Frontspoiler Problem

  • Beim Lackieren der Spange kann ich auch empfehlen, diese erst mit Sprühfolie zu besprühen (guter Halt auf Chrom ist gegeben) und darauf zwei Schichten Metallic Schwarz und 2 Schichten Klarlack drauf. Hält super! Auch beim Opel Emblem. Hat bislang auch schon einige tausend Kilometer gehalten. Selbiges gilt für das Emblem. Versuche mit 1k-Grundierung und normal Lackieren hat dahingehend bei mir nicht funktioniert. Daher die obige Variante ist für mich daher PXL_20230524_173052624.PORTRAIT~3.jpgdie kostengünstigste Variante. Sprühfolie 20,- Euro von Obi, Metallic Schwarz und Klarlack zu je 3,- Euro von Action. Siehe anbei.

  • schickes schwarzes auto ... sieht klasse aus. :) :thumbup:

  • ... dank Chromleiste (an den Seiten)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wobei ich sprühfolie als Grundierung kontraproduktiv halte, da sie sich lösen kann. Sei es beim säubern der Übergänge oder auch mit der Zeit. Fliegeneinschlag auch. Kann nur sagen, wie es bei mir ist. Da ist in 2 Ecken die Folie leicht gelöst und am amblem durch fliegen etc. Also wenn lackieren, dann vernünftig mit entsprechender Grundierung ggf vorher etwas anrauhen wegen Haftung. Sprühfolie ist meines Erachtens keine geeignete Grundierung. Aber muss jeder für sich ebtscheiden und wissen.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • da hier einige mit "sprühfolie" ausm obi gewerkelt haben,mal n kleiner tip:


    kuckst du hier


    ich finde die produkte und die farbauswahl besser,als die von folia tec. vielleicht isses ja was für den einen oder anderen. :)

  • Weiß nicht obs meine im obi gibt, hatte die von foliatec.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Weiß nicht obs meine im obi gibt, hatte die von foliatec.

    bei "meinem" obi gibts foliatec. aber ... ich habe damit meine angelbleie matt gelackt (vorher primer gesprüht) ... mmmh ... 5x hinterm horizont geworfen,lack abgeplatzt.


    plasti dip genommen ... nochmal gelackt ... hält bombe. is meine erfahrung. natürlich rein subjektiv und nicht repräsentativ. ^^

  • PlastiDip ist halt das Original ;)

    so isses. ^^