Klimaanlage pfeift beim Fahren

  • Moin zusammen

    Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread hier durchgelesen und möchte mal Fragen, ob "bereits" eine konkrete Lösung des Problems aufgetaucht ist?

    Ich fahre seit 1 Jahr einen Astra K Innov. 1,0l 77kW Bj.2016 und habe das nervtötende Pfeifen ebenfalls und würde es gerne beheben.

  • Sorry, aber im ganzen Thread ist nicht einmal der Kat erwähnt!

    Ausserdem macht er das nicht in der Kaltstartphase.

    der pfeifton tauchte auch bei mir im astra auf ... ich habe mich daran gewöhnt und ihn irgendwann nicht mehr gehört. kann vom kompressor kommen oder von der lüftung ... keine ahnung. und abhilfe is sowieso nicht.


    mit anderen worten:

    wenn uns Mikey keine plausible lösung parat hat, musste damit halt leben.

    stand der technik halt.:)

  • Meiner hat so ein leises Pfeiffer von der Klima je nach Betriebszustand auch ... Kommt m.e. vom Kompressor, ist aber zumindest bei mir nicht allzu schlimm ... Da stören mich andere Dinge an dem Wagen definitiv mehr.


    Da gibt's wohl nur ignorieren oder die Karre anzünden.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Bei mir war es gar nicht die Klimaanlage, sondern die Übergänge der Luftschächte innerhalb der Armatur. Wurde damals auf Garantie repariert. Neue Schachtteile und da selbst diese wieder nicht sauber verarbeitet waren, wurden die sogar noch geschliffen. Dafür musste wohl sogar ein Teil des Armaturenbretts raus.


    Unabhängig davon pfeift die Klima auch mal leise kurz einige Sekunden zwischendurch, aber das dürfte normal sein wie man so liest.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder