Kaufempfehlung - Astra K 1.6 200ps Ultimate

  • Moin,


    habs mir eben nochmal am Konfigurator angesehen und siehe da. Mit der Black Roof Ausstattung erhält man statt der 18" Zoll Felgen nur noch 17". Daher stehen im Angebot wohl die 17 Zoll Felgen.

  • Der Preis ist meiner Meinung nach gut. Wenn ich sehe was ich für meinen innovation gezahlt habe.
    Viel weiter runter wirst da nicht kommen. Kannst ja auf mobile mal schauen wie die gehandelt werden. Bewegen sich alle in dem Bereich.
    Zumal nur 8000km und noch volle Garantie. Kannst höchstens noch Winterreifen oder die 18er raushandeln. Vllt noch ein service Gutschein. Oder 1 Jahr Anschlussgarantie.
    Aber am Geld wird er bestimmt nicht mehr viel machen.


    Wünsche dir aber dennoch viel Glück.

    ☆Astra K☆1.6 Benziner☆Innovation☆

  • Gut, dass du schreibst. Ich muss ein Update geben, was mir persönlich auch relativ gut schmeckt :D


    Habe nun mir noch einen Astra gesehen, den ich nun will und gerade alles in die Wege leite.


    Ist ein Astra K Ultimate 1.6l 200 PS mit manuellen Getriebe und es ist ein Kombi


    Zusätzlich hat er:


    • Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit automatischer Notbremsung und Frontkamera (Generation 3)
    • Premium-Leder-Ausstattung Premium-Ergonomiesitze mit Gütesiegel AGR Fahrer und Beifahrer: Leder Schwarz perforiert inkl. Fahrersitz elektrisch einstellbar, Memory-Funktion, elektropneumatische Einstellung der Seitenwangen, Massagefunktion, Beifahrersitz: manuell einstellbar, Lendenwirbelstütze elektropneumatisch einstellbar, Ausziehbare Oberschenkelauflage, Kopfstützen höheneinstellbar, Sitzventilation, Sitzheizung vorn und hinten, Beheizbares Lederlenkrad, 2 USB-Schnittstellen hinten, Elektrische Parkbremse, Innenraum-Ausstattung
    • Sensorgesteuerte Heckklappe elektrisch selbstöffnend und -schließend per Fußgesteoder Knopfdruck inkl. schlüssellosen Schließ- und Startsystems „Keyless Open & Start“

    Das reicht mir durchaus und hat alles was man braucht. Ist letzten Monat zugelassen worden durch Tageszulassung und hat daher noch unter 10 Km. Für nicht mal 25.000 € kann ich mich da nicht beschweren. Achja Farbe ist schnee-weiß

  • Ich klink mich hier mal ein.


    Ich bin am Überlegen von meinem Insignia GS wieder auf einen Astra umzusteigen. Hintergrund ist, dass ich nen Kombi brauche und sich der Insignia ST nur um 20l Kofferraumvolumen vom Astra ST unterscheidet. Dazu ist der Astra zur Zeit ja stark Rabattiert ^^


    Ich hab da jetzt den 1.6l T mit Automatik im Auge. Fährt den jemand und kann was zum Verbrauch und der Automatik sagen? Schaltet die vernünftig oder eher ruppig?


    Ich hatte ja nun einen der ersten Astra K (Im Forum den ersten ^^) und war auch oft in der Werkstatt. Denke mal das mittlerweile die Kinderkrankheiten beseitigt sind.



    Grüße

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Ich habe den 1.6 erst seit drei Wochen, deshalb nur eine kurze Antwort.
    Die Automatik schaltet weich und ohne Ruckeln. Immerhin hat sie sechs Stufen. Nach dem Anfahren geht es schnell hoch, ab 60 km/h wird es ruhiger.
    Ich bin sehr zufrieden.
    Zum Verbrauch empfehle ich Dir den passenden Thread, bei 12 Seiten ist für jeden was dabei.

  • Hiho,


    ich habe den 1.6 Automatik nun schon 4 Monate.


    Srpitverbrauch


    Habe gerade die 8000 km überschritten und muss sagen er macht Spaß.
    man kann ihn sparsam fahren, keine Frage aber ich hab ihn ehrlich gesagt noch nie unter 8 Litern halten können.
    Es gibt vereinzelnt langstrecken da klappt es aber dann kommt die Deutsche Autobahn und vermiest den Durchschnitt mit aufgehobener Geschwindigkeit.


    Schaltung ist ruhig aber ab und an beim Berg runter weiß sie nicht was sie machen soll. dann schalte ich auch mal manuell.
    Am Anfang dachte ich: hey der hat nur 6 Gänge, alle anderen schon 8 oder sogar mehr: aber ich brauche die nicht. 6 Gänge sind ausreichend. (meiner meinung)


    Ausstattungsmäßig ist der Ultimate natürlich Spitze, wobei ein paar Sachen kann man noch dazu ordern.
    (Schade ist bzw: als ich den bestellt habe, ging OPC Interior nicht in Kombination mit einem Schiebedach. Jetzt geht es :( - aber dafür ist er auch irgendwie teurer....)


    Grüße


    Lars

  • Was die Ausstattung angeht hab ich eigentlich alles angekreuzt ^^ Nur Schiebedach und CD Laufwerk nicht. Das brauche ich nicht.
    Ich würde halt sowieso ne Software von EDS aufspielen lassen um Motor und Getriebe zu optimieren.
    Toll finde ich ja, dass es mittlerweile vorne ein Ablagefach gibt. Das hat mich bei meinem Alten immer gestört dass da nur dieser Power Flex Adapter war den man eh nicht gut nutzen konnte ^^

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale