Beiträge von Benutzer

    Moin,


    mein Scheinwerfer muss aufgrund Unfall getauscht werden. Nun habe ich den Monat TÜV und möchte daher vorab einen gebrauchten Scheinwerfer holen. Auf was muss ich da achten? Ich bin total verwirrt, da ich laut meines Scheinwerfers die Nummer 39228806 brauche, aber es gibt anscheinend mehrere Ausführungen des Scheinwerfers für den Astra K.


    Ich habe sogar eine Anzeige gefunden, die im Titel die Nummer 39228806 zeigt, aber auf dem Bild ist eine andere wie z.B. 39187261 (Prod. 2018) oder 39023763 (Prod. 2016), aber eben immer wieder die obige Nummer 39228806 taucht dort auf.


    Kann mir einer erklären, was wirklich möglich ist und warum es dort so Unterschiede gibt?


    Achja habe mein Typenschild vom Scheinwerfer hochgeladen sowie den Schaden (schwer zu erkennen) des Scheinwerfers an sich. Da ist das Plastik durch den Aufprall beschädigt worden und daher läuft der feucht an, weil der an der Stelle nicht dicht ist.


    Danke für die Hilfe.

    Habe seit Montag einen Opel Astra K St Innovation aus dem Jahr 2016.


    Nun ist mir eben aufgefallen, dass die Ambientebeleuchtung nur in der Fahrertür funktioniert.


    Ist das so gewollt? Gibt es einen Trick? Oder ist die Beleuchtung in der Beifahrertür defekt?

    DIe Ambientebeleuchtung kann nicht selber angeschaltet werden. Hier handelt es sich um einen Defekt und du solltest zum Händler gehen.

    Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass das Kabel sehr wichtig ist, welches man verwendet. Habe es mit mehreren Handys ausprobiert, bei gewissen Kabel kam nicht mal das Android Auto zum Vorschein, da hat er nur geladen. Bei einem anderen war jeder Wackler daran Schuld, dass es ausging. Am Besten klappt es bei mir mit Originalkabel der Hersteller. Alle Billigkabel, die nachbestellt wurden, halten nicht wirklich. Es kann also sehr hilfreich sein, sich bei MediaMarkt oder dergleichen gute Kabel zu besorgen, dann sollte es auch klappen.

    Ich habe das Teil auch geschickt bekommen. Auch hier fehlt das USB-Kabel. Bei mir wird auch angefragt. Schon mies, wenn Opel selber so etwas vergisst.

    Das ist unabhängig vom Alter. Du kannst für einen Aufpreis (ich glaube 20% bei VK) die Option KaskoSelect wählen.Es kann aber natürlich sein, dass die diese Option erst ab einer bestimmten SF-Klasse anbieten.

    RIchtig. Meist lässt sich der Rabattschutz ab SF4 oder SF5 wählen. Bei einem Versichererwechsel wird die SF-Klasse zugeordnet, die vor dem Unfall / der Unfälle enstanden wäre. Daher ist es sozusagen eine Bindung zur Versicherung und man sollte halt überlegen, ob man wirklich wechselt, sollte man schon einen solchen Schaden gehabt haben. Eine Möglichkeit wäre, mit der neuen Versicherung zu sprechen, ob eine Sondereinstufung erfolgen kann, wenn der Schaden schon 5 Jahre oder länger her ist. Eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht.

    Ich muss jetzt mal doof fragen. Bringt das klanglich wirklich etwas verwertbares, wenn ein Subwoofer unter einer Abdeckung im Kofferraum steckt? Da gibt es doch unzählige Stellen an denen das klappert und scheppert. Außerdem kommt der Schall nicht direkt in den Innenraum.

    Ich kann dir natürlich nicht zeigen, wie es sich anhört, aber das merkt man schon richtig. Bei mir klappert auch soweit nix, außer der RÜckspiegel, wie halt bei jedem AUto.

    So dicke kann doch ein Klettstreifen nicht sein,oder? Sind doch allerhöchsten 3 mm.Der normale Kennzeichenhalter liegt doch zumindest hinten auch nicht auf,da ist doch auch noch ein Schaumstoffstreifen von 2mm Stärke hinter,bei mir jedenfalls.

    Genau kann ich es dir jetzt aus dem Stegreif nicht sagen, aber ja dann bleibt halt zumindest das Zuschneiden des Klettes, wenns den Aufwand wert ist.