Lederlenkrad und Ablösungen

  • Hallo zusammen,

    ich hab jetzt nicht die ganzen Verläufe durchgelesen. Fakt ist, dass sich mein Lenkrad auch aufgelöst hatte und mir das dann doch irgendwann zu dumm war.

    Also hatte ich bei "meinlenkrad.de" angefragt. Dort kann man konfigurien und bestellen.

    Das Lenkrad hab ich vom FOH ausbauen lassen (manche können das auch selbst) und hab das Auto die Zeit dort stehen gelassen.

    Nach 5 Tagen bekam ich mein "neues" Lenkrad zurück. Das neue Leder wurde natürlich nur über das Alte darüber gezogen, dadurch ist das Lenkrad jetzt etwas dicker und die Heizung braucht etwas länger - aber das dickere Lenkrad taugt mir persönlich viel besser und die 2 Minuten, was es jetzt länger dauert, bis es warm ist, kann ich auch vernachlässigen. Gekostet hat es (glaub ich, weiß es nicht mehr genau) um die 250€. Ist es aber Wert. Ich hab Vorher/Nachher Fotos rangehangen, der Unterschied ist schon gewaltig!

    IMG-20210909-WA0037.jpg

    IMG-20210909-WA0038.jpg

  • genauso sollte ein Lenkrad sein....gute Arbeit, tolles Leder - wie das alte H OPC Lenkrad sieht es aus :D

    Genau so sah meines auch aus im H, finde ich echt super - auch der Preis kann sich sehen lassen, ebay Kleinanzeigen gibt es immer wieder welche, die für 200 Euro das beledern anbieten - allerdings kommt es ja immer auf das Material an.


    Wenn ich mich nicht täusche, ist bei den Jetzigen Autos außer die Sitze Front nix mehr echtes Leder - berichtigt imich wenn einer es weiß.

    Ich hatte meinen H von Stoff auf Teilleder umgebaut, mein Sattler sagte außer die Sitzflächen ist alles andere aus Kunstleder - soviel zu Lederausstattung.....


    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Für alle, die Probleme mit dem Lenkrad haben.
    Wir haben hier https://www.mylenkrad.de/ ein Lenkrad neu beziehen lassen. Qualität top. Preis 240 €. Und man kann sich das Lenkrad noch so konfigurieren, wie man möchte. Einziger Nachteil: Fahrzeug kann ca. 10 Tage nicht genutzt werden.

    Hast du zufällig vorher - nachher Bilder von deinem Lenkrad? Wurde es, wie bei TeffyKaminsky nur neu draufgespannt oder ausgetauscht?

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Hast du zufällig vorher - nachher Bilder von deinem Lenkrad? Wurde es, wie bei TeffyKaminsky nur neu draufgespannt oder ausgetauscht?

    Ich heiß Teddy... 😄

    Mir wurde gesagt, wenn man das Leder "austauscht", also das Alte entfernt, dann ist die Lenkradheizung hinüber. Daher haben es alle, von denen ich weiß, dass sie es machen haben lassen, drüberziehen lassen.