Lederlenkrad und Ablösungen

  • Ja, das ist der Hammer wie das aussieht. Ich habe das gleiche Problem oben ca. 2 cm breit. Habe mir das Colourlock Lederreparatur Set bei Amazon gekauft. Leider kam ich noch nicht dazu dies auszuprobieren. Habe aber im Internet nur positive Sachen gesehen und gelesen. Versuche es doch damit mal. Glaube nicht das Opel das dir entgegen kommt.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • tja ... wie sagt opel doch so schön:


    das ist stand der technik. :m0037:


    ich glaube auch nicht,das der händler dir da entgegen kommt.das wird auf den kunden abgewälzt.

    um das ärgernis dauerhaft abzustellen,würde ich mal zum autosattler fahren und mit dem einen neubezug besprechen.

    kostet ein paar taler,aber lohnt sich ganz sicher.und ein schicker alcantarabezug oder griffig-weiches nappaleder vom schottischen hochweidenrind ist ein wahrer handschmeichler macht sich immer ganz hervorragend. ;)  ^^


    kunstleder mit roter/gelber/giftgrüner naht geht natürlich auch.und ist bezahlbar. :D

  • Siehe" Farbablösungen auf AUTOLEDER" im Link !!!! Oh mein Gott !!!! Nicht nur bei Opel geht was kaputt!!!! 😱 Wie ist das denn Möglich ?!?! https://www.leder-info.de/inde…rbabl%C3%B6sung_auf_Leder - MfG

    naja ... mit farbablösungen könnte ich ja noch gut leben.nehm ich mir n lösemittelfreien edding und mal das lenkrad einfach wieder schwarz.

    aber z.b. in meinem K löste sich das lenkrad regelrecht auf und die kleine anfrage beim FOH ergab das,was ich erwartet habe:


    das liegt am kunden,das kommt von irgendwelchen cremes,handdesinfektionen,stand der technik (!!!) blabla. :m0037:


    kein wort davon,das die qualität des lenkradbezuges schlicht einfach nur mist und oberbillig ist.ich persönlich konnte damit aber leben.hab ich einfach schwarzes tape genommen und mein lenkrad schick einbalsamiert.und schon war ruhe.ganz einfach und kostenlos. :)


    ok,diese lösung kommt für viele hier vielleicht eher nicht infrage.macht ja auch nix ... dann wird es halt etwas teurer.und ein versierter autosattler kann da ganz sicher sehr gut abhilfe schaffen.

  • Wenn es ein generelles Problem wäre, wieso klappt es dann bei einigen?


    Ich hab bewußt Frauenauto geschrieben.

    Meine Frau hat extrem trockene Hände und schmiert wie der Teufel.


    Wir haben keine Garage, das Auto steht ständig in der prallen Sonne.


    Fertigungsschwankungen oder unglückliche Kombination mit Schweiß wären für mich eine Erklärung. Können andere Hersteller auch besser, weiß ich....

    Was das Entgegenkommen betrifft, sind andere Hersteller auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Da hab ich einige durch.

  • ich glaube nicht,das es ein generelles problem ist.an irgendwas wird es sicherlich liegen,das sich die lenkräder "auflösen".ob es nun cremes oder händedesinfektionsmittel oder die uv-strahlung oder auch nur der handschweiss ist,kann mir keiner verlässlich sagen.


    und das "mein" händler sich quer stellt ... damit habe ich mich schlicht abgefunden.wie geschrieben,ich hatte für mich eine lösung gefunden und war mit der soweit zufrieden.ohne gemecker. :)

  • Ich lege mir frühzeitig und bei guten Gelegenheiten immer Ersatz/Verschleißteile an die Seite, sobald ich was lese und sicher weiß, dass ich die Kisten lange fahren will.


    Grade bei eKa geschaut, Lenkrad in gutem Zustand mit angeblich 22tkm 170, -.


    Nur, um weiter damit zu nerven: Gerade sind meine original Opel 16" Bremsenteile VuH gekommen... AI für 185 Euro. :m0011:


    Mal schauen, wann die Bremse runter ist...

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • ^^ :thumbup:

    185 kopeken ist mal n schnapperchen.


    aber hier im biete-bereich hat auch jemand ein lenkrad im angebot ;)

  • Neu beziehen kannst du afaik mit Lenkradheizung vergessen, kann aber auch sein, dass das von Sattler zu Sattler unterschiedlich ist.

    Unbedingt vorher abklären, sonst wirds im Winter nicht warm an den Flossen...


    Zitat

    schnapperchen

    Und da ist schon 3x Versand drin von 3 verschiedenen Usern.

    Aber was schreib ich eigentlich mit dir... Du JUDAS :P ^^

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Komische Gegensätze macht ihr: Wenn ein Leder nach 5 Jahren die Grätsche macht, dann ist es Schrott im engsten Sinne: Es ist für seinen Einsatzzweck nicht geeignet. Handcreme, Sonne, etc gehört zum Einsatzbereich dazu. Ob das dann am Zulieferer oder der Einkaufspolitik oder oder oder liegt, ist natürlich nicht nachvollziehbar.


    Nach 10 Jahren lasse ich mir sowas gefallen, aber nicht nach 5.

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020