Demnächst wieder Astra Fahrer: Empfehlungen und Tips bzgl. Helferlein

  • Kauf mal ein Auto aus dem Skandalkonzern, dann weist du wie gut und billig Opel ist.
    Nur das die ein anderes Immitsch haben, und wenn mal jemanden fragt dann heist es von Kunden immer nur "naja das kann ja mal passieren".
    Kann nur nicht verstehen das überhaupt noch jemand die Karren für soviel Geld kauft.

    ...nur um sie sich dann stillegen zu lassen...

  • Muss mich outen. Hab früher mal KFZ-Mechaniker bei VW und Audi gelernt. Schaut Euch meine Fahrzeughistorie an.
    Das sagt alles. Hab noch nie einen VW oder Audi mein eigen genannt.
    Opel ist eigentlich der Volkswagen des normalen Bürgers. Vor 30-40 Jahren sah das noch anders aus. Aber da war Opel der direkte Konkorent. Mit Recht. Da musste VW was tun.
    Heute hat VW wohl so eine starke Lobby in der Politik das alle anderen nur mit dem Arsch an der Wand überleben.
    Bin aber seit 25 Jahren nicht mehr als Mechaniker sondern erst als Schlosser und dann in der Lagerwirtschaft (SAP) tätig. Auch bei VW konnte man schon früher kein gutes Geld verdienen.

    Astra K 1.4 Turbo 150 PS Ultimate OPC Line Bj. 03.2018 Tageszulassung

  • Ich berichte auch positiv:
    Mein Astra ist von 08/17, ein 1.4 Turbo one Start-Stop. Gekauft mit 22tkm, und bis jetzt 1500 Kilometer mit ihm gefahren.
    Da scheppert nix, der Motor löuft super und vom Rest bin ich begeistert.

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • In jeder Modelserie kommen Fehler vor. Soll nicht ist aber so. Der Kunde kauft diese mit. Ob er will oder nicht.
    Ich hoffe das wenigstens die meisten von Astra K Fahrern auch nach 150000Km zufrieden sind.
    Es kann doch nicht sein das ein Fahrzeug in der Presse gelobt wird und dann von den Kunden verrissen wird.

    Astra K 1.4 Turbo 150 PS Ultimate OPC Line Bj. 03.2018 Tageszulassung

  • Es kann doch nicht sein das ein Fahrzeug in der Presse gelobt wird und dann von den Kunden verrissen wird.

    das ist doch normal dem VW Konzern seine Domäne :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Das Problem ist ja meist die Technik bzw. die elektronik, früher waren die Autos durchgerostet.
    Der Autofahrer wird immer mehr zum Testfahrer, egal von welcher Marke.
    Auch wenn es auf Garantie läuft, den Ärger hat man trotzdem.
    Bei den "alten" Autos kannte man solche Probleme noch nicht.
    Fahre meine Autos meist so 200.000 km - 300.000 km und da hatte ich noch nie viele Probleme, mal eine Nockenwelle, mal eine Kupplung und sonst nur kleinigkeiten (Opel halt :D ).


    Bin mal gespannt wie sich der K so schlägt den ich ja hoffentlich bald bekomme, aber ich denke das der nach drei Jahren wieder geht und was dann kommt wer weis...
    Wahrscheinlich noch ein Oldtimer :m0011:

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Bin seit Jahrzehnten eigentlich Gebrauchtwagenfahrer. Mit Abstand die besten Fahrzeuge waren Manta A 1.9, Astra G 1.8 der legetime Nachfolger und die Überaschung der Mazda 6 SW 1.8 in allen belangen.
    Alle mit ca. 180Ts bis 210Ts Kilometer abgestossen.
    Reparaturen immer selber ausgeführt. Ohne Schnickschnack gings früher auch.
    Diesmal wollte ich mal einen ganz Neuen. Werde einige Zeit brauchen um alle Helferlein im Neuen richtig zuzuordnen.
    Meine Frau wird wohl einen Herzinfarkt bekommen wenn die Systeme piepsen.
    Wenns sprachlos macht - was solls.

    Astra K 1.4 Turbo 150 PS Ultimate OPC Line Bj. 03.2018 Tageszulassung

  • Mal ein Vorschlag von mir: Da zwei gleich klingende Threads schon existieren, könnte man beide Threads zu einem zusammenlegen. Dann gibt es auch keine Verwirrungen mehr. Wenn der Threadersteller damit einverstanden ist, wäre es natürlich super!


    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -