Motorschaden Opel Astra K

  • Nee, wenn ich mich noch richtig erinnere hatten wir immer noch einen im Kofferraum. Wurde dann mal schnell auf der Autobahn gewechselt , oder wars die Lichtmaschine, egal ist schon lange her. ?( 3 Wochen ist schon sportlich.

  • Also gestern beim FOH angerufen Stellt euch vor die haben noch nicht angefangen.Also er meinte heute Nachmittag fangen sie an und Morgen soll ich Frühs nochmal anrufen. Also bin genauso schlau wie vorher. :thumbdown:

  • Du musst auch bedenken, nicht jede Werkstatt hat so viele Kapazitäten frei, um dich bedienen zu können. Wenn du einen Leihwagen hast, dann ist alles gut. Sie müssen erstmal eine Diagnose erstellen, warum dein Motor nicht rund läuft. Du kannst es auch nicht erwarten, dass nach 3 Stunden alles wieder prima ist. Da ist etwas Geduld gefragt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Mal ein kurzes Update von mir. 80 % der Kosten übernimmt Opel für den neuen Motor. Zwischenzeitlich wurde mir zwar zugesagt das es mehr wird aber das wurde dann heute wieder storniert. Finde es echt eine Frechheit, alle Inspektionen wurden Planmäßig bei Opel durchgeführt und wie gesagt der Wagen ist 2 1/2 Jahre alt und hat gerade mal 28000 KM weg. Leihwagen muss auch selbst getragen werden plus die 900 Euro Selbstbeteiligung. Motor ist heute gekommen hoffe das er dann nächste Woche wieder fahrbereit ist. Denke aber das war es dann mit Opel, was echt schade ist weil der Wagen echt freude gemacht hat zu fahren.

  • Du musst auch bedenken, nicht jede Werkstatt hat so viele Kapazitäten frei, um dich bedienen zu können. Wenn du einen Leihwagen hast, dann ist alles gut. Sie müssen erstmal eine Diagnose erstellen, warum dein Motor nicht rund läuft. Du kannst es auch nicht erwarten, dass nach 3 Stunden alles wieder prima ist. Da ist etwas Geduld gefragt.

    Ja klar in Geduld üben..... Wenn du dich schon 3 mal nach nicht mal nen Jahr in der Werkstatt aufhältst und dich nur rum ärgern musst dann übe ich mich schon genug in Geduld.Und das Auto steht nicht erst 3 Stunden dort sondern am Mittwoch morgen wurde er dort hin geschleppt.Ausserdem hat der Werkstatt Meister gesagt ich sollte Nachmittags Anrufen Und jetzt stell dir vor ich habe keinen Leihwagen da Aktuell bei dem FOH keiner frei ist. Und ich muss auch jeden Tag 25 km einfach in die Arbeit fahren. So viel zum Thema Geduld ;)