Motorschaden Opel Astra K

  • Leider muss ich mich anschließen habe nun Starke Probleme mit dem 1l Motor. Gestern alles noch normal heute Auto gestartet Motor getuckert wie ein Traktor das ganze Auto gewackelt ausgegangen. Danach habe ich ihn nicht mehr angemacht jetzt steht er beim FOH wurde Abgeschleppt.Nach den Knarz und Klapper Problemen und dem Ständigen Automatischen umstellen der Rest Öl Lebensdauer Anzeige nun auch noch der Scheiss mit dem Motor und das bei 12000 km. Ich glaube ich Tausche die Karre ein.

  • Hattest du auch dieses berühmte ruckeln beim Beschleunigen? Wenn nicht, könnte man die Schäden am Motor ja mit Magerruckeln und LSPI ausschließen. Haben die woanders eine Schwäche?


    Gibts doch gar nicht das nach 20.000km der Motor tot ist....


    In diesem Fall ist vielleicht das Wandeln die einzigst vernünftige Alternative.

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS

  • Nein wie gesagt der Motor lief Super den Tag zuvor kein Ruckeln nix.Werde Morgen mal meinen Händler Anrufen und Fragen denke wenn der Mist auf Garantie gemacht wird kommt der Karren weg. Und ich such mir was anderes.Beim Knarzen hab ich mir gedacht OK passiert, bei dem Problem mit der Ölanzeige hab ich auch noch ein Auge zu gedrückt. Aber bei dem Mist nach 12000 km mit dem Motor habe ich die Schnauze richtig voll.... Schade

  • Leider muss ich mich anschließen habe nun Starke Probleme mit dem 1l Motor. Gestern alles noch normal heute Auto gestartet Motor getuckert wie ein Traktor das ganze Auto gewackelt ausgegangen. Danach habe ich ihn nicht mehr angemacht jetzt steht er beim FOH wurde Abgeschleppt.Nach den Knarz und Klapper Problemen und dem Ständigen Automatischen umstellen der Rest Öl Lebensdauer Anzeige nun auch noch der Scheiss mit dem Motor und das bei 12000 km. Ich glaube ich Tausche die Karre ein.

    Vielleicht hat eine Zündspule den Dienst eingestellt ?!