76 mm Duplex-Sportenschalldämpfer von Friedrich-Motorsport - Erfahrungen?

  • Jetzt wird sogar die AGA am Benziner zur Wissenschaft.


    Weiß noch nicht, ob mir das gefällt, aber das sind wohl die Opfer, die wir bringen müssen.
    (Wenn wir glauben, dass die Reduktion der Partikelmasse mit all ihren Auswirkungen wirklich gesund ist.)

  • Ich kann die Fox Komplettanlage empfehlen. Nicht nur das die Qualität deutlich besser ist als Friedrich, sie ist auch ruhiger. Fast schon zu ruhig. Die Friedrich Anlage neigt immer zum dröhnen, das hast du mit der Fox absolut nicht.

    Astra K 1,6T


    Kadett E Stufenheck 2,0 16V

  • fox bietet aber keine AGA für den ST an...

    Astra K ST Ultimate - 1,6T - Automatik - Onyx Schwarz - 18" Bi-Colour - Brillenfach Fahrerseite - Teilfoliert - Standheitung - Innenraum LED - Rückfahrleuchten LED - Blinker hinten LED - 3" FMS AGA - Downpipe - Sport-Kat - 4 Kofferraumleuchten - Innenraum mit Wassertransferdruck

  • Also AGA, Downpipe mit 200 Zellen Kat sind bestellt. Alles in 76mm Durchmesser.
    Ich hoffe es passt alles. :/
    Ich versuche alles zu dokumentieren inkl. Sound vorher/nachher.

    Astra K ST Ultimate - 1,6T - Automatik - Onyx Schwarz - 18" Bi-Colour - Brillenfach Fahrerseite - Teilfoliert - Standheitung - Innenraum LED - Rückfahrleuchten LED - Blinker hinten LED - 3" FMS AGA - Downpipe - Sport-Kat - 4 Kofferraumleuchten - Innenraum mit Wassertransferdruck

  • keine Ahnung. Einfach mal auf der fms-Seite schauen.
    Bei meinem 1,6l Turbo hat die AGA ne EG-Betriebserlaubnis und Downpipe+Kat nen Teilegutachten.

    Astra K ST Ultimate - 1,6T - Automatik - Onyx Schwarz - 18" Bi-Colour - Brillenfach Fahrerseite - Teilfoliert - Standheitung - Innenraum LED - Rückfahrleuchten LED - Blinker hinten LED - 3" FMS AGA - Downpipe - Sport-Kat - 4 Kofferraumleuchten - Innenraum mit Wassertransferdruck