Klimaanlage vollautomatik nervt

  • da würde ich mich nicht drauf verlassen

    wenn man mal selber am Auto rumgepfuscht hat

    ist es oft Essig mit der Garantie...

    da fällt für mich das Sicherung ziehen auch drunter

    wenn deswegen was anderes verreckt...

    Hallo,


    Und wenn mir während der Fahrt eine Sicherung durchbrennt oder ein Relais versagt...ist die Garantie dann auch erloschen ?


    Wie wäre das bei dir?


    Vielleicht hast ja du was falsch gemacht, egal welches Problem du mit dem Auto plötzlich hast. Der FOH kann alles umdrehen, wenn er möchte !


    Verstehe mich nicht falsch, Autos habe ich seit über 35 Jahren und ich hatte bereits Rückfragen mit 3 FOH !! Genau wegen dem, was ich gemacht habe !!


    Mach dir keine Sorgen um mich.


    Viele Grüße Alf

  • Moin Alf,die Heizung auf Automatik funktioniert weiterhin?Man sollte aber die Kälteseite doch mal laufen lassen,Grund ist die Schmierung der Dichtungen im Kältesysthem.Ich habe das Problem in der Servicehotline angesprochen,sie haben einen sogenannten Fall geöffnet,mit einer Nummer,und wollten sich wieder melden.Ich denke,da wird nicht viel passieren,nur den Kunden beruhigen.

    Gruß Reinhard

    Hallo,


    Ich hab's heute ausprobiert, auf "Auto" gestellt.

    Hat ganz normal, also einwandfrei funktioniert !

    Ich persönlich bevorzuge die manuelle Regelung aber lieber.


    Viele Grüße Alf

  • Hallo Sportler,

    das Problem ist doch, dass eben dieser Schalter keine Funktion hat !

    Egal ob an oder aus...die Klima läuft immer, also immer !


    Viele Grüße Alf

    dieser Schalter AC,soll das Relais freigeben,das du gezogen hast,erst wenn der Schalter auf ,Ein,steht,und die LED leuchtet.

  • dieser Schalter AC,soll das Relais freigeben,das du gezogen hast,erst wenn der Schalter auf ,Ein,steht,und die LED leuchtet.

    Hallo,

    nochmals...?

    Es fehlt kein Relais und keine Sicherung im Sicherungskasten... Ergebnis:


    Klima läuft immer, egal wie der A/C Schalter steht, ob an oder aus.

    Ob die Kontrollleuchte an oder aus ist.


    Und genau deswegen, habe ich dann danach (!) das Relais entfernt, weil ich weder Dauerklima noch eine Erkältung haben möchte.


    Hoffe, es ist nun angekommen ?


    Viele Grüße Alf

  • Hallo Alf,jetzt bin ich doch etwas verwirrt,hast du das Relais jetzt gezogen?und damit ist der Kompressor aus?

    Gruß Reinhard

  • das ist ja genau meine Idee,das Relais das du gezogen hast,bekommt erst die Freigabe,über ein 2 Relais,das eineschaltet wird,wenn am AC Schalter die LED leuchtet.

    Gruß Reinhard

  • das ist ja genau meine Idee,das Relais das du gezogen hast,bekommt erst die Freigabe,über ein 2 Relais,das eineschaltet wird,wenn am AC Schalter die LED leuchtet.

    Gruß Reinhard

    Ok,und welches wäre das 2.te Relais ?

    Nun, ich wusste ja nicht auf was du eigentlich raus wolltest...bin ganz ?

  • Ok,und welches wäre das 2.te Relais ?

    Nun, ich wusste ja nicht auf was du eigentlich raus wolltest...bin ganz ?

    das 2 Microrelais ,mit dem Schalttransistor werde ich in der Mittelkonsole plazieren,über dieses Relais geht dann die Ansteuerung zu dem Relais aus dem Motorraum.

    Erstmal so als Idee,und vorausgesetzt das man von dem AC Schalter bei Ein,ein Signal abgreifen kann,vielleicht braucht man auch keine Transistorschaltung und kann das neue Relais direkt ansteuern.