PDC - Umfrage zur Lautstärke, weiteres Vorgehen.

  • Im Astra ist das deutlich zu laut. Bei meinem Insignia B kann man es wunderbar regeln. Keine Ahnung warum das im Astra nicht geht. m
    Meine Hoffnung ist ja das es jetzt ab MJ 19 regelbar ist ^^

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es in den jungen Astras bereits vernünftig regelbar ist, oder hab ich mich verlesen?

  • Also ich hatte ja einen der ersten und da ging es nicht. Meine Eltern haben einen Astra K ST MJ 2016B da geht es bis heute nicht.
    Da bekommt man fast nen Hörsturz...
    Was ich mir noch vorstellen kann: Bei älteren Fahrern fällt das nicht so auf, da das hören von hohen Tönen im alter nachlässt. Kann man jetzt nicht 100% verallgemeinern aber wäre ja mal ein Ansatz ^^

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Lieber Herr @Hellfire.


    Das ist ja ne Behauptung. Ich kenne mehr als genug Junge, die die schlecht hören (unter anderen auch mal meine Söhne :D ). Aber auch genug Ältere die wiederum sehr gut hören (meistens ich).
    Zum Thema. Die Parksensoren sind wirklich nicht leise, die könnten durchaus was leiser sein. Aber jetzt nicht dramatisch. Meiner ist ja MJ2018. Mal sehen ob ich da was einstellen kann.


    Kommen die Töne übrigens aus den normalen Lautsprechern, oder aus extra installierten?

  • Die kommen aus den normalen Lautsprechern. Hab ich wunderbar feststellen können wo ich die damals getauscht habe :)

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • meiner lässt sich für mein Befinden leise genug einstellen.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Meines erachtens aus den normalen Lautsprechern und wenn ich mich nicht täusche, dann auch etwas mehr aus den hinteren im Rückwärtsgang und aus den vorderen beim Vorwärtsfahren.

    Das sollte so sein. Stell Dir vor vorn piept es wenn Du hinten Feindkontakt hast. Ziemlich blöd. <X
    Ich werd mal berichten wenn ich meine Einstellungen getestet habe, ob sich da was tut.



    Zitat von karle

    meiner lässt sich für mein Befinden leise genug einstellen.

    Tja, frag mal @Hellfire woran das liegt. :m0024:

  • Also ich würde mich mit 30 noch nicht zu den älteren zählen. Trotzdem sind sie mir nicht zu laut und ich kann die Lautstärke mit MJ17 einstellen. Die Änderung ist aber erst hörbar, wenn man die PDC einmal aus- und wieder einschaltet. Habe dazu auch mal ein Video gemacht.


    @Waldlaeufer das ist bei mir nicht. Wenn die vorderen Sensoren anschlagen piept es vorne, bei den hinteren hinten mit einem anderen Ton. Aber eben unabhängig vom eingelegten Gang.
    Ist man "umzingelt" von Hinternissen piept nur die, wo auch der Gang eingelegt ist.
    In der Garage kann man das relativ gut testen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug


  • @Waldlaeufer das ist bei mir nicht. Wenn die vorderen Sensoren anschlagen piept es vorne, bei den hinteren hinten mit einem anderen Ton. Aber eben unabhängig vom eingelegten Gang.
    Ist man "umzingelt" von Hinternissen piept nur die, wo auch der Gang eingelegt ist.
    In der Garage kann man das relativ gut testen.

    Zu geil. :D


    Die Vorderen höre ich z.B gar nicht, weil die (vermutlich) sehr leise sind und in einer ähnlichen Frequenz wie einer meiner Hörtone (Tinnitus).
    Ach ja, und ich höre schlecht. Leider.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens