Probleme Blinker/Bremslicht - Glühbirne/Stecker Astra k 1.0 ecoflex.

• Der weibliche Molex-Kontakt kann nach Datenblatt 12,5 A, so dass die Unterdimensionierung an ihm nicht liegt.

Es kann also nur am männlichen Kontakt im Rücklicht liegen - der ist nicht von Molex, sondern ein Opel-Eigenbau.

Wenn dieser Kontakt weggeschmort ist, kann man nur das Rücklichtinnenteil tauschen oder einen Kabelbypass legen.

Ich habe auch schon erlebt, daß der weibliche Kontakt in der Molex Kupplung nur noch schlechten Kontakt hatte.

Die Molex Kupplung hat die Nummer 33471-0406 und ist bei Mouser, Farnell etc. erhältlich.

Es werden aber noch die drei Kontakt-Pins benötigt. Nach Molex kann man aus diesen Typen auswählen:
    astra-k-forum.de/attachment/24698/
    Die Pins gibt es verzinnt, vergoldet und versilbert. Nach vergoldet sehen die Pins nicht aus. Aber weiß jemand, ob sie versilbert oder nur verzinnt sind?

Welchen Kabelquerschnitt haben die Adern?
    Es gibt Pins für diese Querschnitte:
    astra-k-forum.de/attachment/24700/
    0.33 mm² und 1.25-2.00 mm² dürften ausscheiden. Aber haben die Adern 0.25-0.50 mm² oder 0.75-1.00 mm² ?

Wenn wir die Pins wissen, kostet das Material für beide Seiten keine 10 €.

1.6 CDTi 1598 ccm, 81 kW, 6-Gang Schaltgetriebe, 2017

• Ja, bekanntes K Problem, bei mir war auch Blinker/Bremslichtlinks hinten kaputt (mit sichtbaren Brennschaden) und Auto hat Felhler gemeldet. Problem liegt nicht am Kabel/Querschnitt, aber am Sch**sstecker, ich habe vor 1,5 Jahr für 14EUR Stecker aus Polen bestellt [habe Crimpzangen und passende Aderendhülsen], seit dem Zeit bin ich störungsfrei.