Auspuffblende nachrüsten

  • Ok,


    sowas kann ich leider nicht alleine und ich habe auch leider niemand der sowas kann. :D


    Bei der Werkstatt wo ich nachgefragt habe wollte es auch niemand machen. Als Ausrede hatten Sie parat das zurzeit keine Auspuffblenden für mein Fahrzeug hergestellt werden. So die Antwort von ihrem Lieferant.

  • Das haben die bei Fox zusammen geschweißt wie auf dem Foto, ich habe es nur ausgemessen und angebaut.

  • Mein 1.4er hat ja auch nur das gebogene Rohr am Ende des Auspuffs. Jedoch ist die Blende auf der linken Seite wo der Auspuff runter gebogen ist schon ein wenig ausgespart. Da wäre also der Einbau einer Blende ohne grossen Aufwand möglich, oder? Hat dies schon jemand gemacht?
    Mir geht es eher um die Optik, irgendwie fehl am Heck etwas. :D
    Alternative wäre eine Anlage, z.B. von Fox. Nur lohnt sich das nur der ESD vom Sound her? Wenn der Sound kaum besser ist, lohnt sich das Geld meiner Meinung nach nicht. Ist die Fox Anlage überhaupt zugelassen auf dem neuen 1.4er mit Partikelfilter?

  • Beim Corsa D konnte man die verchromte Blende nachrüsten. Den einseitigen Ausschnitt für die Stoßstange gibt es ja auch für den Diesel, beim Corsa ließ sich die Stoßstange auf der Rückseite ausschneiden.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet