• @opcpower
    das ecoshield ... hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht... habe jetzt ein paar Tage frei und kann ihm 2 Schichten verpassen...dann hab ich für gut minimum ein Jahr Ruhe


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • @opcpower
    das ecoshield ... hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht... habe jetzt ein paar Tage frei und kann ihm 2 Schichten verpassen...dann hab ich für gut minimum ein Jahr Ruhe

    Berichte bitte wie es geklappt hat, ich hab auch einen weißen ST, hab da mit wachsen bis jetzt sehr schlechte Erfahrungen gemacht, halten alle nicht lange.

  • @opcpower
    Ich kann da schon berichten weil ich das beim Vorgänger auch schon gemacht habe :D
    Ecoshield ist sehr Anfänger freundlich .. gerade bei einem weißen Auto hat man da ja Vorteile..
    Wachs wäre mir zu doof weil es echt nicht lange hält und ja auch nicht konserviert sondern eher für Optik gedacht ist..
    Bei der Keramik Versiegelung muss man danach auch nicht auspolieren wie irre..


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • @Commodore
    Och nee lass mal :D
    Es sei denn das Auto kommt schon glatt wie ein babypopo dann ist es nicht mehr so wild :whistling:


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • @opcpower
    Ich kann da schon berichten weil ich das beim Vorgänger auch schon gemacht habe :D
    Ecoshield ist sehr Anfänger freundlich .. gerade bei einem weißen Auto hat man da ja Vorteile..
    Wachs wäre mir zu doof weil es echt nicht lange hält und ja auch nicht konserviert sondern eher für Optik gedacht ist..
    Bei der Keramik Versiegelung muss man danach auch nicht auspolieren wie irre..

    Berichte mal wie der Auftrag beim weichen Lack vom Astra K geklappt hat. Bei uns in der Nähe gibt es 3 Fahrzeugaufbereitet, die Raten alle ab eine Kermaik Versiegelung bei einem weichen Lack zu verwenden, weil da die Standzeit laut deren Erfahrungen nicht länger als ein halbes Jahr ist.

  • Glückwunsch zu deinem neuen Flitzer, sieht wirklich super aus in weiß!


    Viel Spaß damit und gute Fahrt :)

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • @Carnifex91
    Vielen Dank..bin auch super Happy mit dem Auto :D


    @opcpower
    Also ich hatte null Probleme mit dem Auftrag.. hab gleich 3 Fach geschichtet und das Ergebnis ist wie es sein soll..das Wasser perlt wunderbar ab und der Lack ist jetzt glatt wie ein Babypopo..
    Zur Standzeit kann ich jetzt natürlich noch nix sagen..bei meinem alten hat es mit ecoshield ein Jahr gehalten..es gibt da natürlich noch andere Produkte wie zb von gtechniq oder suave ect. die längere Standzeiten vorweisen aber eben nicht so Idiotensicher sind wie das Eco..
    Mal schauen vielleicht nehme ich nächstes Jahr vorm Winter mal das gtechniq ....


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*