• ja was ich mich nur Frage warum sieht es mit den Bicolor nicht so schlimm aus? Es sind haargenau die selben Felgengrößen..und auch stehen die neuen Felgen weiter raus ausm Reifen als wenn sie ne andere ET hätten...


    Ich wollt mir das Tieferlegen eigentlich ersparen weil ich sehr oft in der Tiefgarage parken muss... aber mit dem Anblick kann ich nicht ruhig schlafen ;(
    Zumal ich da auch etwas Bedenken zwecks Garantie habe..


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • So hab heute gleich mal mit meinem FOH zwecks Tieferlegung gequatscht.. Sie würden es nur unter der Bedingung machen dass ich auch die Teile bei ihm kaufe und zum Punkt Garantie sieht es so aus dass Garantie für das komplette Fahrwerk damit erlischt.
    Jetzt werd ich mir erstmal etwas Zeit lassen und genau überlegen ob ich wirklich nur für die Optik auf Garantie verzichte....
    Man weiß ja nie, wie das Pech zuschlägt..


    Und leider hab ich heute doch einen Punkt gefunden der mir am Fahrzeug nicht sooo gefällt .. bin heute lange Strecke Autobahn gefahren und gemerkt das selbst bei hoher Geschwindigkeit die Lenkung mir zu direkt ist... ist wahrscheinlich Geschmackssache aber dass er bei Tempo 180 noch jede kleinste wirklich minimale Bewegung am Lenkrad sofort umsetzt find ich echt nicht so pralle ... das kenn ich von meinen anderen Autos noch anders..da konnte man bei hoher Geschwindigkeit am Lenkrad etwas wackeln und es ist nicht viel passiert ...
    Mein Beifahrer fand die Fahrt dadurch auch sehr unruhig.
    Hab den Eindruck dass er dadurch wahnsinnig zappelig fährt ...
    Wenn ich mir jetzt ausmale das ich mal niesen muss und dabei etwas am Lenkrad ruckel... ohwei
    Ich fahre ihn jetzt noch nicht aus aber ich weiß nicht ob ich mich bei Tempo Ü180 noch sicher fühlen würde..also zumindest hätte ich Schweißperlen auf der Stirn..
    Man hat das Gefühl dass einem jede Bodenwelle dann aus der Bahn werfen könnte....


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

    3 Mal editiert, zuletzt von SarahG88 ()

  • Also ich kann das unruhige Verhalten nicht bestätigen. Hab auch bei über 200kmh noch ein sicheres Gefühl. Lenkrad ist nicht nervös oder so

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • @FrEsch84


    Hab gerade einen Thread zu dem Thema gefunden..ich Schein zumindest nicht die einzigste zu sein :S


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Ja hab deinen Beitrag dazu gerade gesehen. Scheint vielleicht ein Problem von ST zu sein. Komisch längerer Radstand (den hat er doch oder?) gibt doch eigentlich mehr Stabilität

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Ja irgendwie scheint das Fahrwerk nicht wirklich zum Fahrzeug zu passen.. mit anderen Dämpfern wird es wohl besser aber nicht hunderprotzentig gut.


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • oder man sollte mal seine Einstellung zum Fahrzeug überdenken.


    falls es wirklich eine bauartbedingte Schwäche wäre
    dann wäre in der Fachpresse sicher mehr Geschrei..


    so ein K ist halt auch nicht für die Autobahnraserei gemacht


    wird Zeit fürn Tempolimit
    dann hat sichs eh erledigt

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Dann braucht man aber auch keine 200 Pferdchen mehr. :D
    Eigentlich auch keine 150.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • es würden 75 reichen
    um anständig vorwärts zu kommen
    mit 2 Litern Verbrauch


    in diese Richtung sollten die Konzerne mal was entwickeln
    warum muss es immer alles noch schneller und noch größer werden.


    wir leben auf diesem Planeten
    als ob wir nen zweiten in Reserve hätten.


    ich will aber jetzt Sarahs Threat hier nicht zutexten
    aber ihr wisst was ich meinen

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Okay da kann man wirklich diskutieren bis zum Umfallen.. warum immer größere Fernseher..warum immer größere Häuser/Wohnungen... warum die Klamotten von Chanel und nicht von Kik :m0008:
    Ich glaub das lassen wir lieber ganz schnell sein :m0003:


    Klar ist meckern auf hohem Niveau keine Frage aber man hat halt auch nicht wenig Geld hingelegt und erwartet dann auch bestimmte Dinge...Jaaa auch wenn es kein Audi oder BMW ist aber bestimmte Dinge kann man auch hier erwarten und dazu zählt für mich ein ruhiges Auto auch bei Tempo 200+ weil sonst kann man die Fahrzeuge ja auch bei 150 abriegeln und fertig.
    Außerdem finde ich es gerade wichtig in einem doch sehr potenten Auto auch zu 100% ein gutes, sicheres Fahrgefühl zu haben..
    Ich werde deswegen das Auto nicht abgeben das ist klar.. aber wenn ich beim Italiener eine Pizza bestelle und sie kommt kalt aufn Tisch moser ich ja auch rum :m0005:


    Ich will ihn auch nicht schlecht reden um Gottes Willen ich liebe mein neues Auto :love:


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*