Intellilink 900 defekt?

  • Nur als Hinweis : Bei ECU kommt noch die 19% MwSt und der Versand hinzu .
    Aber halte uns mal auf den laufenden wie das alles ablief , ob du zufrieden bist und was dich der Spaß am ende gekostet hat .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Meine Werkstatt hat es bereits ausgebaut.
    Werde jetzt wohl ECU nehmen die kosten 370 mit Garantie. Trotzdem Danke


    Gruss Dirk


    Nur als Hinweis : Bei ECU kommt noch die 19% MwSt und der Versand hinzu .
    Aber halte uns mal auf den laufenden wie das alles ablief , ob du zufrieden bist und was dich der Spaß am ende gekostet hat .

    Rolf hat recht. Die Kosten liegen bei 375 Euro zzgl. MwSt. Brutto sind das also knapp 447 Euro. Wie gesagt die Firma macht aber top Arbeit und ich finde die Preise ziemlich in Ordnung Schicke dort beruflich recht viele Steuergeräte, Instrumente etc. hin.

  • Zur Not gibt es auch Firmen wie ECU.de :D Wir arbeiten bei uns im Hause schon seit Jahren mit denen zusammen und sind selbst nen Vertragshändler ;) Die sind übrigens auch deutlich günstiger als diese Firma.
    https://ecu.de/opel/navigation…phi-368046467-125307.html

    Habe mir den Link mal angeschaut und konnte aber nirgends lesen wo etwas davon steht, dass das Display nicht mehr kaputt geht. Ausser von 2 Jahren Garantie, habe ich dort nichts gefunden. Oder habe ich etwas übersehen? Bei meinem Astra ist das Display so ziemlich nach drei Jahren in die Binsen gegangen, was für mich schon eine Frechheit bedeutet.
    Heute wird anscheinend nur noch Murks verwendet, aber ob die anderen Hersteller besser sind???

  • Habe mir den Link mal angeschaut und konnte aber nirgends lesen wo etwas davon steht, dass das Display nicht mehr kaputt geht. Ausser von 2 Jahren Garantie, habe ich dort nichts gefunden. Oder habe ich etwas übersehen? Bei meinem Astra ist das Display so ziemlich nach drei Jahren in die Binsen gegangen, was für mich schon eine Frechheit bedeutet.Heute wird anscheinend nur noch Murks verwendet, aber ob die anderen Hersteller besser sind???

    Garantieren das es nie wieder kaputt geht kann dir keiner. Kaputt gehen kann immer was ;) Andere Hersteller sind leider nicht besser. Auch bei Mercedes und co nicht. Auch die haben genug eigene Probleme :D

  • Da ich keinen Doppeltrad möchte lösche ich den anderen von mir erstellten TRread und mache hier weiter.



    Bevor ich das Radio losschicke habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut.



    Laut Anbieter 100% kompatibel:



    ebay.de/itm/233422195503 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Gründe warum ich darüber nachdenke das Original IL900 nicht reparieren zu lassen:



    1. Das Radio ist inzwischen 4 Jahre alt
    2. Das aktuelle neue Radio kostet 499 Euro,also soviel wie die Reparatur
    3. Damit habe ich ein neues Radio mit mehr Funktionen als das Werksgerät
    und ne brandaktuelle NAVI Software lebenslang ( Bei Opel kostet das
    Update 100 Euro)




    Hat jemand der Astra K Fahrer schonmal Alternativen verbaut ? Wenn ja,welche ?



    Gruss Dirk

  • Solange alle Funktionen vom alten Radio vorhanden bleiben kannst du das natürlich machen. Bitte nicht vergessen das diverse Einstellungen über das originale Radio vorgenommen werden. Dieses sollte das neue Radio natürlich auch können.


  • Nachvollziehbar, es ist aber denke ich kein DAB dabei, dafür gibt es wieder ein extra Modul, falls dir das wichtig ist...
    Die Formulierung "Navi-Update über uns" finde ich etwas seltsam. Muss das Update dann über deren HP erfolgen oder wie?
    Da dir die Lenkradbedienung wichtig ist würde ich mal nachfragen, ob alle Funktionen erhalten bleiben. "Lenkradsteuerung wird unterstützt" sagt das nicht unbedingt aus.
    Das eingebaute Radio sieht irgendwie nach Photoshop aus. Die Seitenlinie sieht "komisch" aus.
    Wird der USB-Anschluss in der Mittelkonsole unterstützt oder muss man dafür auch wieder ein Extra-Modul als Zubehör kaufen?

  • Über den Astra bzw. dieses Autoradio kann ich nichts sagen, aber bei meinem Mondeo habe ich mal ein Android Radio verbaut. In der Beschreibung stand auch das alle Funktionen vom Lenkrad unterstützt werden. War aber nicht so. Es funktionierte nicht alles oder teilweise nicht so wie es sein sollte. Also nicht wundern. Ist aber nur meine Meinung und lass mich gerne eines besseren belehren. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt das Radio am Astra auszutauschen, bin aber aus den oben genannten Gründen davon weggegangen.