Beiträge von Sydney54

    Bei manchen Leuten, muß man schon mal den Kopf schütteln 🤔. Zu faul um sich mal die Kommentare durchzulesen, und dann beleidigt sein wenn keiner mehr darauf eingeht. Anstatt hier so ein Hermann zu machen, wäre nach einer halben Stunde Lesen, alle seine Fragen beantwortet.

    Moin nun hats mein Display auch nach 6 Jahren mal entschärft 😑 aber anhand des threads hier konnte man ja sich ja gut durchlesen 👍

    Da hast du ja richtig Glück gehabt, dass es 6 Jahre gehalten hat 🤣. Meins ging nach drei Jahren kaputt.

    Hab eben mal spasshalber bei Opel angerufen. 1600€ Display Tausch mit aus-einbaukosten.

    Na prost Mahlzeit.

    Für das Geld können die sich das Teil in den Hintern schieben. Die ticken doch wohl nicht ganz sauber. Die verbauen da so einen Müll und der Kunde soll dann die Suppe auslöffeln. Da schwillt mir der Kamm wenn ich so was höre.

    Mein Display ist am Dienstag gekommen. Hat ungefähr 9 Tage gedauert. Super verpackt.

    Habe es heute eingebaut. Hat keine Stunde gedauert. Ich habe es mit Touchfunktion bestellt. Ist nicht mehr seidenmatt wie das Original sondern glänzt. Stört mich aber nicht.

    Ein Gefummel war das Entfernen der drei Verkleidungsteilen. Ansonsten ist es auch für Laien gut machbar. Eine Frechheit was diese Reparatur bei Opel kosten würde!!!

    Momentan funktioniert es…………

    Stimmt. Dann sollen die mal schön auf ihren Displays sitzen bleiben und wir machen es bem nächsten Crash selbst. Da kann man auch mal 9 Tage warten, wenn man soviel Geld sparen kann.

    )

    Ist ja wirklich ärgerlich (oder traurig?) das so viele hier darüber berichten...

    Das stimmt wohl. Traurig ist, daß Opel sowas verkauft und bei der Kulanz sich so bescheiden anstellt. Für eine Reparatur dann soviel Geld aufzurufen grenzt schon an Frechheit. Nach meiner Erfahrung und dem was man hier gelesen hat, gibt es zwei Möglichkeiten. Achtet man auf das Geld und ist etwas handwerklich begabt, bestellt man sich ein neues Display bei Ali und repariert es selbst. Oder man lässt es reparieren. Dem FOH würde ich das Geld aber nicht in den Rachen werfen. Wie das bei dir mit der Kulanz aussieht, kann ich leider nicht beantworten.

    Wenn er den Dynamic hat dann ja. In seinem Posting war aber nichts davon zu lesen. Deswegen vermute ich mal, daß er keinen hat und er deswegen in den Einstellungen sucht. Oder habe ich was übersehen? 🤔

    Schade, wäre auch zu schön gewesen.


    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem neuen Display oder der ganzen Einheit... Wozu wäre denn zu raten?

    Habe meine komplette Einheit gegen ein repariert hier im Forum getauscht. Nachdem ich mich in die Materie eingelesen habe, würde ich mir auch eine Selbst Reparatur durch Austausch des Displays zutrauen. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, ist es durchaus machbar.