Intellilink 900 defekt?

  • Weiß zwar nicht was das heißt (bin auch zu faul zum googeln) aber ich denke mal das es soviel wie abzocken bedeutet

    "Geplante Obsoleszenz ist eine Strategie, in der das Veralten eines Produktes vom Hersteller geplant und konzeptionell vorgesehen ist."
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo,
    mein Display spinnt auch rum. Anfangs flackern, dann später geht es wieder. Aber das Display scheint zweigeteilt und die Farben sind nicht toll. Ich möchte es in China bestellen. Da gibt es das Display alleine und das Display zusammen mit dem touch Element. Wenn ich das so richtig verstanden habe.
    Hat schonmal jemand nur das Display, das rechteckige Teil bestellt und getauscht? Das Touch Element scheint ja noch zu funktionieren.


    Hat jemand herausgefunden, wo denn eigentlich bei dem Display das Problem liegt. Anscheinend ist es ja reparabel für "utopische" 388-x Euro.
    Oder tauschen die da nur das Display gegen eins aus China? Nach der Reparatur soll das ganze System ja für länger fehlerfrei sein.



    Ich danke EUch

  • Ich hatte auch schon überlegt, mir das Display (rechteckig) zu kaufen. Gibt es schon für 160€ im Netz. Allerdings erschließt sich mir das technisch nicht ganz, wie das funktionieren soll. Als Laie kann ich mir nicht vorstellen, daß über das Display ein sogenanntes "Touchdisplay" sitzt. Meines Erachtens kann es doch nur bei direkter Berührung des Schirms funktionieren. Die angebotenen Displays haben auch einen Kunststoffrand und sind
    (meine Meinung) für die kleine Ausführung des Bedienteils geeignet. Aber wie schon gesagt, dass ist meine Meinung als Laie und deswegen lasse ich die Finger davon. Lasse mich aber gerne belehren.
    Habe mich für eine andere Lösung entschieden.

  • Wir lassen jetzt unseres für die 490 Euro reparieren , da es zuviel Stress ist ein geeignetes Ersatzradio zu suchen dass von guter Qualität ist und alle Fahrzugfunktionen unterstützt. Neben dem Kupplungsproblem ( Auch Null Kulanz seitens Opel) und den MAtrix Scheinwerferproblemen war dies mein letzter Opel "Definitv forever ! ( Oldtimer ausgenommen)


    Uns reicht es jetzt !



    Gruss Dirk

  • @bitebandit Ist der Preis incl. aus und einbau oder must du das Gerät irgendwo hinschicken ? Nach Hamburg ?

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Zur Not gibt es auch Firmen wie ECU.de :D
    Wir arbeiten bei uns im Hause schon seit Jahren mit denen zusammen und sind selbst nen Vertragshändler ;) Die sind übrigens auch deutlich günstiger als diese Firma.
    https://ecu.de/opel/navigation…phi-368046467-125307.html