Diverse Fragen Automatikgetriebe

  • Steht sowas nicht in der Bedienungsanleitung ?(


    Habe jetzt noch nicht nachgesegen da ich einen Schalter fahre.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Am Automatikgetriebe wird kein Ölstand kontrolliert. ?(
    Dieser halbe Peilstab ist für die Werkstatt, wenn Getriebeöl gewechselt oder Getriebe gespült wird, wird das Getriebe mit vorgegebener Menge gefüllt und die Werkstatt kann einen Ölpeilstab zum messen einführen. Nach Messung wird dieser wieder Verplombt.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Habe den Astra jetzt 4 Wochen, und was mich an der AT mal so richtig nervt,
    Ist dieses laute "tack tack tack" wenn man den Wählhebel von P nach D und zurück bedient.
    Das ging schon im Omega B deutlich leiser.....


  • Habe den Astra jetzt 4 Wochen, und was mich an der AT mal so richtig nervt,
    Ist dieses laute "tack tack tack" wenn man den Wählhebel von P nach D und zurück bedient.
    Das ging schon im Omega B deutlich leiser.....


    Schonwieder ?(

  • Ehe ich einen neuen Beitrag eröffne frage ich mal hier nach, ist ja ideale Überschrift:
    Mein Astra K ST 1.6 CDTI mit 100kW, Keyless Go und Automatik ist im Mai 2016 zugelassen, ich bin der 2. Besitzer. Kann es sein, dass es die Start/Stop-Automatik damals noch nicht ab Werk gab? Oder ist es möglich, dass diese irgendwo in den Tiefen der Einstellmenüs mir bisher verborgen blieb? ?(
    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Seit Kadett E ein Opelaner. Seit 2011 Astra H ST Benziner, seit Mai 2020 Astra K ST 1.6 CDTI 100 kW / 136 PS / B16DTH (EZ 05/2016) und damit leider nun auch Mitglied im "KBA-Dieselklub" :m0024: , Automatikgetriebe, Diamant Blau, Innovation in Vollausstattung .

  • Okay, dachte ich mir schon, danke!

    Seit Kadett E ein Opelaner. Seit 2011 Astra H ST Benziner, seit Mai 2020 Astra K ST 1.6 CDTI 100 kW / 136 PS / B16DTH (EZ 05/2016) und damit leider nun auch Mitglied im "KBA-Dieselklub" :m0024: , Automatikgetriebe, Diamant Blau, Innovation in Vollausstattung .