Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Hab meinen heut in die Werkstatt gebracht, da eh die vorderen Bremsen gemacht werden müssen und dabei wurde gleich der Test gemacht.
    Auto ist durchgefallen, morgen soll ich bescheid bekommen bis wann die Teile da sind.

    Gerade Anruf vom FOH bekommen, Auto ist fertig. 8o
    Hielt sich dann doch in grenzen, eine Woche hat es gedauert.

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • Moin Moin,


    seit letzter Woche Samstag bin ich nun auch ein stolzer Besitzer eines Astra K 1.4 Benziner (06/2017).
    Nun rief mein FOH heute an um einen Termin für einen (geplanten) Reifenwechsel zu vereinbaren und teilte mir dabei mit, dass noch ein Rückruf für meinen Wagen offen sei.


    Auf die Nachfrage um welchen Rückruf es sich handelt, wurde mir mitgeteilt, dass es nicht um den Bremsenrückruf ginge (meiner hätte den Test bestanden), sondern um ein Softwareupdate.


    Hat jemand von euch schon etwas dazu gehört?

  • Ich habe auch nichts Schriftliches bekommen weder bei diesem Rückruf (bis jetzt nur Test) noch bei Garantiesachen.

    Also, ich lasse mir immer was schriftliches geben, für die Unterlagen, man weiß ja nie. Macht aber jeder gute FOH, man muss nur nachfragen. Kann ja später immer mal was sein.
    Gruß Dirk

  • Mal so als Frage in die Runde: Verhält sich bei irgendwem die Bremse / das Pedal anders nach Teil 1 des Rückrufs?


    Mein Auto war letzte Woche beim FOH, vorher war die Bremse ganz "normal". Test wurde bestanden, seitdem "knackt" das Pedal auf den ersten Zentimetern. Nicht hörbar, sondern fühlbar... Fühlt sich an, wie eine Feder, die nicht richtig sitzt oder so.

    Astra K Sports Tourer Business | 160PS BiTurbo | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 | LED Matrix Licht | AGR Sitze | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung

  • Bis jetzt ist mir noch kein Ruckeln aufgefallen ^^ Nur mein Start/Stop funktioniert nicht, das wird aber ein anderes Thema sein.

    Ging bei mir anfangs auch nicht weil das Auto einige Zeit gestanden hat. Nach ein paar Tagen ging sie dann. Denke das die Batterie nicht genug geladen war. Ließ Mal in der BA was für Bedingungen erfüllt sein müssen damit sie funktioniert. Sind einige.


    P.S. mir dem Update des Motorsteuergeräts bist du auf der sicheren Seite in sachen Ruckeln. Betroffen sind eh die wenigsten, vor allem hier im Forum, keiner mit Bj 2017.

    2 Mal editiert, zuletzt von _CrashKid ()

  • Ging bei mir anfangs auch nicht weil das Auto einige Zeit gestanden hat. Nach ein paar Tagen ging sie dann. Denke das die Batterie nicht genug geladen war. Ließ Mal in der BA was für Bedingungen erfüllt sein müssen damit sie funktioniert. Sind einige.
    P.S. mir dem Update des Motorsteuergeräts bist du auf der sicheren Seite in sachen Ruckeln. Betroffen eh sind die wenigsten, vor allem hier im Forum, keiner mit Bj 2017.

    Alle Bedingungen für die StartStopp sind laut BA erfüllt. Lediglich den Ladezustand der Batterie kann ich natürlich aktuell nicht beurteilen, wobei ich aber auch schon längere Autobahnfahrten (ca. 200km) hinter mir habe.



    Mal so als Frage in die Runde: Verhält sich bei irgendwem die Bremse / das Pedal anders nach Teil 1 des Rückrufs?


    Mein Auto war letzte Woche beim FOH, vorher war die Bremse ganz "normal". Test wurde bestanden, seitdem "knackt" das Pedal auf den ersten Zentimetern. Nicht hörbar, sondern fühlbar... Fühlt sich an, wie eine Feder, die nicht richtig sitzt oder so.

    Ein leichtes Knacken im Bremspedal (teilweise überträgt sich das auch auf das Lenkrad) habe ich manchmal ebenfalls. War bei der Probefahrt noch nicht erst nach dem Kauf (und somit dem Test im Zuge des Rückrufs).
    Mir wurde vom FOH aber gesagt, dass das normal sei ... (?)