Sicherheitsrückruf Bremsen

  • Hmm, mein Auto ist auch nicht durchgefallen. Konnte es nachmittags wieder abholen. Dass ich nochmal kommen muss hat er nicht gesagt. ?(
    War aber auch gleich Anfang des Jahres. Da wusste er das vielleicht noch nicht. Muss ich jetzt also auch noch mal hin?

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • OK, dann warte ich mal auf den Brief. Leihwagen gibt es hoffentlich Kostenlos!

    Nö.
    Dafür sind doch die Mietwagen von Opel Rent "gnadenlos" günstig - 20,-€/Tag bei 80 KM inkl. (Opel Corsa). Jeder weitere 0,19€ - wer will da noch meckern? :D
    Und der Händler kann ja nix dafür, für die schlechte Qualität, die zu dem Rückruf gezwungen hat.

  • Ich war in KW 3 zum ersten Teil beim FOH meines Vertrauens. Wurde auch alles gemäß Vorgaben erledigt. Mein Fahrzeug sei nicht weiter betroffen...
    Zwei Tage nach der Aktion (System prüfen und mehrfach spülen) hing dann das Kupplungspedal in unterer Stellung fest und beim Schalten hat es teilweise sehr gehakelt (als wenn man die Kupplung nicht richtig durchgetreten hat).
    Nun musste ich den Wagen beim FOH lassen. Nach Rücksprache mit Opel soll der Austtausch der betroffenen Teile nun vorgezogen werden.
    Es wird so ziemlich alles getauscht, was mit der "verdreckten" Bremsflüssigkeit kontaminiert wurde (Hauptbremszylinder, Kupplungsnehmerzylinder, ABS, Bremsleitungen,...).
    Die Arbeitszeit mag ja mit 1-2 Tagen hinkommen, aber leider sind wohl nicht alle teile kurzfristig verfügbar. Kann dadurch wohl auch 1-2 Wochen dauern.
    Man bekommt aber tatsächlich eien kostenlosen Leihwagen für diese Zeit.


    Gruß Olaf

  • Hallo Leute,


    das dieser Rückruf richtig ist habe ich gemerkt. Meine Kupplung hat sich letztes Wochenende während der Fahrt komplett verabschiedet.


    Grund laut FOH Verunreinigung in der Hydraulik. Ich war übrigens auch beim 1. Brief dort, durfte aber wieder fahren.....


    Also fahrt lieber hin. Das möchte ich keinen Wünschen!