Dachhimmel lösen im Kofferraum beim ST

  • Ok, danke nochmal. Werde mich damit noch mal genauer auseinander setzen. Nächste Woche hab ich eh Urlaub, vielleicht finde ich jemanden, der mir dabei etwas helfen kann.


    Die Original Beleuchtung gibts wohl in diversen Autoshops, nehme ich an.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • @Rico76


    Hab mir jetzt eine andere Lösung einfallen lassen, mal sehen, ob das hält. Aber denke schon, daß das funktioniert:


    Habe mir ein selbstklebendes Klettband gekauft und an die Lampe montiert, die hänge ich dann an den Himmel.
    Gepäcknetze mit Klett halten an den Kofferraum Seitenwänden auch seit einem Jahr und die sind voll mit allerlei schwerem Zeug.


    Edit:


    Dachhimmel geht nicht, habs jetzt mal an die Rücksitzbank geklettet, mal sehen, wie die Ausleuchtung da ist. Wenns nicht passt, kommen die Gepäcknetze weg und die Lampen an die Seitenwände, dann dürfte die Ausleuchtung auf jeden Fall passen.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

    Einmal editiert, zuletzt von daberndi ()

  • Ja, finde, das ist der beste Kompromiss. Da ich ungern schrauben und schneiden möchte, passt mir die Lösung so eigentlich ganz gut.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Ich habe eine zweite originale Lampe in die rechte Seite in den Filz gesetzt, direkt vor den Knick. Damit sieht es gut aus und man reißt sie nicht so leicht raus, wenn man etwas reinschiebt. Der Strom kommt von der ersten Lampe. Geht schon seit 2 Jahren gut.

    Dateien

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Dahinter ist bissl Dämmschaumstoff. Eine Glühlampe "schafft sich thermisch Platz" (mea culpa) und mit einer LED passiert einfach nix. Das Zeug ist sehr weich.
    Jo, mit Schneiderkreide angezeichnet und dann von einem etwas kleineren Loch nach außen gearbeitet.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Bei mir sind es Hypercolor in Wunschfarbe.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz