Anschlussgarantie / Flexcare

  • Die Frage ist jetzt tatsächlich, was nun alles an Teilen in der Garantie enthalten ist und was nicht.


    Dass Verschleißteile nicht drin sind, ist klar - fragt sich nur, ob z.b. die Matrix-Scheinwerfer auch dazu zählen (sind allerdings nirgendwo bei den Ausschlüssen aufgeführt, wenn ich das richtig sehe).


    Habe es leider noch nicht geschafft, meinen FOH dazu zu befragen - der sachkundige Mann war bei meinen Kontaktversuchen nicht erreichbar.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Die Frage ist jetzt tatsächlich, was nun alles an Teilen in der Garantie enthalten ist und was nicht.


    Dass Verschleißteile nicht drin sind, ist klar - fragt sich nur, ob z.b. die Matrix-Scheinwerfer auch dazu zählen (sind allerdings nirgendwo bei den Ausschlüssen aufgeführt, wenn ich das richtig sehe).


    Habe es leider noch nicht geschafft, meinen FOH dazu zu befragen - der sachkundige Mann war bei meinen Kontaktversuchen nicht erreichbar.

    Wenn sie in der Herstellergarantie sind, sind sie natürlich dann in Herstellergarantieverlängerung auch mit drin.


    Das hatten wir ja hier schon. Letztes Jahr hatte Flexcare eine Anschlussgarantie, jetzt eine Herstellergarantieverlängerung mit drin. Deshalb entscheiden sich mehr Kunden für Flexcare wie es aussieht. Ich bald auch ;)

  • Wenn sie in der Herstellergarantie sind, sind sie natürlich dann in Herstellergarantieverlängerung auch mit drin.

    Nunja, zumindest wurde bei mir, wie bei vielen anderen auch, der rechte Scheinwerfer bereits gewechselt. Da das aber 3 Monate, also relativ kurz, nach dem Kauf war, bin ich mir nicht sicher, ob der Händler das an Opel über die Herstellergarantie gereicht hat über eben über Opelhaus selbst... Aussage meines Verkäufers war nur, dass das auf Garantie geht. ?(

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Das wird natürlich über die Herstellergarantie abgewickelt.
    Vor meinem Austausch musste sich der FOH zunächst das Okay von Opel einholen. Der FOH der den Scheinwerfer getauscht hat war auch nicht der FOH der mir das Auto verkauft hat.

    Astra K ST, MY 2018, Ultimate, 1,6 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Drfd ()

  • bin ich mir nicht sicher, ob der Händler das an Opel über die Herstellergarantie gereicht hat über eben über Opelhaus selbst... Aussage meines Verkäufers war nur, dass das auf Garantie geht. ?(

    Sei dir sicher, es wurde über die Herstellergarantie abgewickelt.

  • Demnach müssten die Matrix-Scheinwerfer ja dann ebenfalls bei Flexcare enthalten sein... richtig?
    Werds leider erst frühestens morgen zum FOH schaffen...

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Demnach müssten die Matrix-Scheinwerfer ja dann ebenfalls bei Flexcare enthalten sein... richtig?
    Werds leider erst frühestens morgen zum FOH schaffen...

    I think so.


    Achte drauf das der FOH dir das aktuelle Prospekt zeigt wo die Herstellergarantie drin steht.
    Habe letztes noch ein altes Prospekt bei nem kleinen Händler hier bei mir gesehen.

  • Ich habe gestern telefonisch mit dem FOH gesprochen - der Mitarbeiter musste sich erstmal erkundigen, ob man Flexcare noch nachträglich abschließen kann, da das in dem Autohaus bisher nur bei Neuwagen direkt mit abgeschlossen wurde, da es da seitens Opel sogar noch bis zu 50% auf den Flexcare-Preis gibt, so wie der Mitarbeiter mir das sagte. Bisher wurde dort immer eine Anschlussgarantie abgeschlossen, falls jemand eine Verlängerung wollte.
    Ich würde also der erste Kunde, der Flexcare nachträglich abschließt :D


    Nachträglich abschließen ist allerdings kein Problem und der Mitarbeiter sagte mir auch, dass das defintiv eine Verlängerung der Herstellergarantie ist und somit für das Verständnis des FOH auch z.B. die Matrix-Scheinwerfer abgedeckt sind.


    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob Komfort oder Premium...

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)