S.O.S austausch Dispaly

  • Moin zusammen,
    ich bin zwar neu und hab kein Plan wie sich das hier babspielt aber ich erhoffe mir dennoch auf Hilfe :-)


    Ich habe meine Astra K seid knapp über einen Jahr. Garantie leider abgelaufen.
    Mein Display wurde auf einmal komplett dunkel und läuft seit dem nicht mehr.
    Kulanzantrag (3 Monate nach Garantieablauf) wurde abgelehnt, auch ein Widerspruch brachte überhaupt nichts.
    Kostenvoranschlag von Opel beläuft sich auf 1400,00 EUR. Will ich nicht, kann ich nicht^^


    Nun suche ich ein gebrauchtes Dispaly. Kann mir jemand sagen ob es eine Nummer oder ähnliches zum Überprüfen gibt, um zu sehen, das es wirklich in mein FZ passt?


    Liebe Grüße

  • Ich hab zwar kein Display für dich aber bei meinem "alten" Astra K ist meins auch kaputt gegangen. Jedoch im Garantiezeitraum. Da ich ne Anlage verbaut hatte wollte Opel nicht zahlen. Ging dann übern Anwalt usw. Nach ungefähr einem Jahr hatte Opel dann den Kram doch bezahlt. Also ich würde da an deiner Stelle dran bleiben.


    Genaueres kann ich dir per PN sagen wenn du willst.


    Grüße

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • @orcy :
    Bitte lasse doch den Titel in etwas Aussagefähiges ändern wie "Opel verweigert Displayersatz nach Garantieablauf, Teile-Nr. gesucht".
    Nach "S.O.S" wird niemand suchen und nach einem "Dispaly" auch nicht.


    @Hellfire :
    Dein Beitrag hilft dem TE nicht, da die Ausgangssituation eine völlig andere ist.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    (meine Eintrittskarte hier: Astra K ST 1.6T Ultimate, EZ 02/2019 bis 12/2020, quarzgrau-metallic)

    (aktuell: Grandland X 2.0D AT Ultimate, EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach)

  • Sehe ich anders. Soweit ich das in Erinnerung hab gibt es da des öfteren Probleme. Gab auch mal eine Produktverbesserung diesbezüglich.


    Zumal ich schon des öfteren mit der Opel Kulanzabteilung zu tun hatte. Gehört hier aber nicht her. Deswegen hab ich angeboten ihm per PN zu helfen.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale