Astra K Leasingrückgabe..Eure Erfahrungen?

  • @mole,


    darf ich fragen wie hoch nun die Kosten für dich sind? Also was musst du nachbezahlen?


    Wieso musst du die 3. inspektion selbst bezahlen? Hast du nicht das OnStar+ Paket gehabt?


    Wusste auch nicht das man den TÜV noch bezahlen muss?! d. H wenn der TÜV nun deine Bremsen bemängelt, dann musst du die auch noch ersetzen?


    Wie lange hast du das Fzg gehabt? Auch 36 Mon ?

  • Was ich jetzt effektiv nachzahlen muss ist noch nicht zu 100% klar, da das Ganze ja noch von der Leasing-Gesellschaft abgesegnet werden muss. Laut der Berechnung des Händlers komme ich insgesamt auf rund 400€ (da ist dann teilweise auch wieder ein verbilligter Satz für TÜV/AU und Inspektion berechnet worden). Ich muss zugeben, dass ich der Berechnung nicht ganz folgen konnte, ich hätte anhand der "Schäden" mit mehr gerechnet...


    Aber mal schauen was Opel Leasing noch so dazu sagt oder ob dann noch etwas beim TÜV nachkommt oder so. Das endgültige Ergebnis kommt dann irgendwann per Post.


    Ich hatte das Fahrzeug 36 Monate und bei mir waren keine Inspektionen dabei. Von OnStar+ habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Aber bei meinem neuen Astra war jetzt z.B. auch für drei Jahre die Opel-Flat dabei, damit sind da auch alle Inspektionen mit abgedeckt.

    Astra K ST | Ultimate | 1.6 200 PS Automatik (EZ 02/2019)
    Davor: Astra K 5 Türer | Dynamic | 1.4 150 PS (ohne S/S) Handschalter

  • DIe Flat meinte ich mit Plus.


    Hattest du die bei deinem alten nicht dabei`?

    Ne, da hab Ichs offenbar geschafft zu nem blöden Zeitpunkt zu bestellen wo die nicht dabei war. Das sind ja doch meist zeitlich begrenze Aktionen, es kommt dann zwar irgendwann auch die nächste Aktion, aber wenn man es schafft dazwischen zu bestellen is halt ungeschickt... :whistling:

    Astra K ST | Ultimate | 1.6 200 PS Automatik (EZ 02/2019)
    Davor: Astra K 5 Türer | Dynamic | 1.4 150 PS (ohne S/S) Handschalter

  • Also ich bin meinen alten Astra J ohne Nachfolger aus dem Autohaus mittlerweile los geworden. Musste vorher noch Inspektion machen lassen (die Vierte). Im Vertrag stand so etwas wie ".. wenn in dem Monat der Abgabe auch fällig, dann noch durch Leasingnehmer.. ". Schäden hatte ich bis auf einige Steinschläge und kleinere Kratzer keine, sogar die alten Reifen habe ich wieder aufgezogen (mit gesetzlich zulässigem Mindestprofil). Diese alles wurden zwar auf dem Protokoll vermerkt, aber nicht preislich bewertet (gewöhnliche Abnutzung sagte der Begutachter). Hatte ca. 10.000 km weniger als vereinbart und erhielt 3-4 Tage später schon die Gutschrift über 230 € von der Bank. Hatte Kilometer Leasing über 4 Jahre und 25.000 km Laufleistung pro Jahr. Denke die KM Laufleistung spielt hier schon auch eine wichtig Rolle, was als Gebrauchsspuren bzw. gewöhnliche Abnutzung anerkannt wird.

    Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, Automatik, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.