Welches Auto werdet ihr nach dem Astra K fahren?

  • Genau so siehts auch bei mir aus. In fünf Jahren schaue ich was Opel anzubieten hat. Wenn es mir zusagt wird es wieder ein Opel.
    Sollte es mir nicht zusagen wird es nach mehr als 40 Jahren eben kein Opel mehr. So einfach ist das.

  • Ich werde mir die kommenden Entwicklungen von Opel kritischer anschauen. Aber was ich jetzt schon weiß, mein nächstes Auto wird wieder ein Diesel mit Automatik und Quickheat, Winterpaket, gutes Licht, tolle SItze, mehr Ablagefläche und gutes Radio mit der Möglichkeit Auto Android nutzen zu können.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wir würden im Moment den Grandland X nehmen. Allerdings gefällt mir das Multimediasystem dort noch nicht wirklich vom Astra K Navi. Desweiteren gefällt mir noch nicht das am Heck nur Blenden statt Abgasrohre sind. Und das dritte ist der Astra ist so geil das wir im Moment eh nicht wechseln würden.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Ich habe mir im Dezember 2018 einen neuen Megane IV R.S Trophy 300 mit EDC (Doppelkupplungsgetriebe) bestellt.
    Sollte Mitte April geliefert werden.
    Brauche doch wieder ein etwas stärkeres Auto :)


    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • Ich habe mir im Dezember 2018 einen neuen Megane IV R.S Trophy 300 mit EDC (Doppelkupplungsgetriebe) bestellt.
    Sollte Mitte April geliefert werden.
    Brauche doch wieder ein etwas stärkeres Auto :)


    Manfred

    Wie viel PS hat dein neues Spielzeug? :)


    Ich weiß nicht so recht, ob Doppelkupplungsgetriebe wirklich gut ist. Davon liest man einiges. ?(

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Als es letztes Jahr bei mir hieß es soll nun doch endlich ein Neuwagen her hat es ewig gedauert bis ich mich entschieden habe ..
    Zuerst sollte es ein Renault Megane Grandtour werden, der aber letztendlich doch ausgeschieden ist weil ich mich irgendwie nicht mit einem Automatik anfreunden konnte, es keine Standheizung ab Werk gab und keine elektr. Heckklappe. .. gut das mit dem Automatik hat sich mittlerweile revidiert, da wäre ich jetzt auch nicht mehr abgeneigt.
    Ebenso auf der Liste stand ein Skoda Oktavia Kombi, der letztendlich rausflog weil mich das Design einfach langweilt. Seat Leon Kombi das selbe..langweilig. VW kann ich mich persönlich auch null anfreunden ..zu teuer und mega langweilig.


    Wenn mich nicht alles täuscht kommt dieses Jahr ein neues Oktavia Modell was ja anscheinend ganz schick wird.
    Am meisten hat mich im Kombi Segment dann der Peugeot 508 SW angesprochen aber der kam gerade erst auf den Markt und wäre mir als Neuwagen mit allem Schnickschnack den ich jetzt im Astra habe viel zu teuer gewesen.. Als Jahreswagen wäre der momentan meine erste Wahl.
    Ich werde den Astra wohl auf jeden Fall jetzt Minimum 4 Jahre fahren und dann schau ich mal wie es um den neuen Astra steht.
    Letztendlich kann ich sagen egal wieviel ich rumkonfiguriert und verglichen habe, der Astra hat immer Preis/Leistungstechnisch das Rennen gemacht.
    Aber wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte würde es für mich ein Kampf zwischen neuem Oktavia und Peugeot 508 werden.


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Wie viel PS hat dein neues Spielzeug? :)
    Ich weiß nicht so recht, ob Doppelkupplungsgetriebe wirklich gut ist. Davon liest man einiges. ?(


    Hab grad mal nach dem Fahrzeug gegoogled. ;)


    300 PS und 420NM aus 1.8 Liter Hubraum sind eine Ansage. Bin da auf Langzeiterfahrungen gespannt, ob das auf Dauer haltbar ist.


    Schick ist er auf alle Fälle und steht extrem sportlich da. Optisch gefallen tät er mir auch. :thumbup:


    Viel Spaß damit, wenn er dann da ist. ;)

  • Auf jeden Fall ein Kombi, wegen unserem Hund, aber aktuell ist der Astra genau das richtige für uns. Danach mal schauen neuer Astra, Ceed, Focus , I30

  • Bin mir da relativ sicher das es ein VW T6 (oder T7 falls es den dann gibt) oder eine Mercedes V-Klasse Facelift wird.
    Wäre es auch jetzt anstelle des Astra K ST geworden aber das Finanzielle hat noch nicht gepasst :)

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Den Astra werd ich wohl noch 3 bis 4 Jahre fahren. Dann wird es aber definitiv ein Auto mit einem alternativen Antrieb. Mal sehen was bis dahin so kommt. Und der Wagen wird dann ein kleinerer sein. Da sind dann meine Kinder aus dem Haus. Aber momentan sind wir auf der Suche nach dem Nachfolger für den Zafira meiner Frau. Und da Opel nix vernünftiges im Regal hat, schauen wir nach links und rechts. Favorit bei meiner Frau ist momentan ein Jeep Grand Cherokee. Dicht dahinter kommt ein Mercedes V-Klasse. Da uns aber nix drängt muss es im Endeffekt einfach passen. Kann sein das wir in 3-4 Wochen zuschlagen oder das es noch 6 Monate dauert. Gut Ding will Weile haben....