Welches Auto werdet ihr nach dem Astra K fahren?

  • Jo. Wir haben 2 Kinder und momentan 3 Galgos. Da braucht man was Größeres. Dann wäre noch Platz für nen Vierten. :D

  • Ich habe am Samstag einen Termin beim Händler der hat dort einen Mokka von 2016 stehen erst 12000km gelaufen mit voller Hütte, den werde ich mir wohl zu legen und meinen Astra in Zahlung geben.Leider habe ich mir vom Astra mehr versprochen.

  • Der Mokka stand bei uns auch mal zur Wahl. Leider war uns der Kofferraum zu dritt etwas zu klein.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Den Astra (Firmenwagen) behalte ich noch 3 Jahre. Außer, er geht vorher komplett kaputt oder ich wechsle den Job. :whistling:


    Wenn ich aktuell schon ein neues Fahrzeug suchen würde, würde ich stark in Richtung des neuen Ford Focus als Kombi tendieren.
    In 3 Jahren werde ich vermutlich auch einmal alle Optionen anschauen (Octavia, Focus, Golf, Leon aber auch Insignia oder Astra).


    Privat wären bei mir auch Kia ceed oder Hyundai i30 in der engeren Wahl, dürfen wir aber als Firmenwagen nicht nehmen.

    Astra K Sports Tourer Business | 160PS BiTurbo | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 | LED Matrix Licht | AGR Sitze | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung

  • Hmmm... Moment, ich befrage mal meine Glaskugel :m0034::m0008:


    Also in 5-8 Jahren hätte ich schon Bock auf einen E-Astra oder so. :m0013:

    Einmal editiert, zuletzt von _CrashKid ()

  • Man kann grundsätzlich über jegliche Arten von Antrieben diskutieren und ich habe damit auch keine Probleme, aber ein reines E-Fahrzeug kommt mir allerdings nicht ins Haus. Über Hybrid-Fahrzeug könnte man nachdenken, aber ansonsten wäre ich für Wasserstoff-Fahrzeuge oder auch Diesel-Fahrzeuge offen. :D


    Meine momentanen Favoriten wären: Ford, Kia, Opel (hängt natürlich davon ab, wie es um die Qualität bestellt ist), Hyundai, Nissan oder Renault. Dacia wäre auch ein Fall, weil es am wertstabilsten ist, wenn man von der Technik großzügig absieht. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Da ich kein KM-Fresser bin und meinen eigenen Strom produziere, macht ein E-Auto für mich Sinn.
    Hängt natürlich davon ab wie dann die Preisgestaltung in ein paar Jahren aussieht.

  • Ich hoffe das ich meinen Astra so lange wie möglich fahren kann, ansonsten finde ich den neuen Toyota Corolla als Hybrid garnicht so schlecht.


    Das einzigen zwei Mankos an dem Corolla ist wohl das Infotainmentsystem aus dem Steinzeitalter und das der auf 180 Km/h abgeriegelt ist, wobei ich eh selten mit dem Auto schneller fahre das wäre das kleinste Problem.


    Aber mal schauen was Opel mit dem neuen Astra rausbringt vielleicht kommt da auch ein guter Hybrid.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017