Hallo sagen und gleich mal Dampf ablassen *duckundweg*

  • Ich bin gestern im Regen gefahren, mein Auto hat das Licht angemacht aber dabei sind die ganzen Kombiinstrumente auch hell geblieben also stimmt das nicht das automatisch wenn das Licht eingeschaltet wird auch die ganzen Instrumente dunkel werden.

    Warum das so ist, hab ich in meinem 3. Post hier im Thread erklärt

  • Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es Hersteller gibt, bei denen das schlechter läuft. Da fuhr ich teils in der späten Dämmerung noch ohne Licht rum. Mein Astra macht ja auch bei Regen das Licht an, das war bei zumindest einer andren Marke nicht der Fall... da ist der Astra ein Fortschritt :)

    Das ist aber bei Opel bzw. bei meinem aber auch so, es regnet, es ist jedoch hell, Licht schaltet sich ein.
    Es kommt ein Mega Gewitter, Stockschwarzer Himmel, die ersten schweren Tropfen, aber das Licht bleibt aus.
    Von Fortschritt kann da keine Rede sein :(

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Unserer ist auch ein 2016 Bj erste Produktions-Serie/ Vorführwagen - Produziert in Polen. Das Licht funktioniert beim ersten mal Tunnel verzögert, anschließend klappt es reibungslos. Dürfte jedes Fahrzeug sein Eigenleben haben.

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(