Suche Gutachten ABE

  • Vieleicht hilft Dir meine Erfahrung weiter . Als meine Tochter den Corsa C bekam , wurde er auf Ihren Namen umgeschrieben . Wir hatten noch den " alten " Fahrzeugbrief ( das Auto ist von 2004 ) und den " alten " Fahrzeugschein . Dort standen in beiden z.B. die Reifengrößen 155 und 175 mit 13 und 14 Zoll Felgen drin . Ist ja Serienbereifung . Nach der Umschreibung bekamen wir beides neu . Im " neuen " Fahrzeugschein stand nur noch 13 Zoll und 155 er drin . Beim TÜV Nord hatte ich dann bei der Hauptuntersuchung mit dem Prüfer darüber gesprochen und gefragt , ob meine Tochter Probleme befürchten muss da Sie 14 Zoll mit 175 er fährt die ja laut Fahrzeugschein nicht ersichtlich sind . Er sah in seinen Unterlagen nach und gab mir eine Kopie mit das es sich um Serienbereifung handelt . Hat zwar noch nie einer sehen wollen , aber meine Tochter hat diese Kopie seit Jahren im Handschuhfach und ist beruhigt .
    Spreche doch mal mit Deinem TÜV Prüfer .
    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Hey danke für den Tipp hab jetzt auch so ein Zettel von der DEKRA wo auch steht Angaben zu COC.
    Opel hat mich auch nochmal angerufen. Das COC Dokument ist eigentlich nur wichtig wenn das Auto ins Ausland verkauft werden soll sonst kaum Bedeutung, klar noch andere Daten zum nachlesen.

  • ohne Gewehr :D:D:m0049::m0049::m0009::m0009:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***