Keyless Go Taster Anschluss

  • Bei google stieß ich auf folgende Teilenummer : 39007167 ( ohne Gewähr )
    Als Ersatzteil beim FOH wird er aber nicht in Deiner Farbe sein sondern nur grundiert .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Das wäre ja zu einfach,dann würden die ja kein Geld mehr verdienen.


    Deshalb wird ja heute alles nur noch getauscht, egal um was für ein Teil / Gerät es sich handelt.
    Früher wurden Bremsscheiben ja auch nachgedreht oder Bremssättel überholt, das dauert heute zu lange und ist mit zuviel Arbeit verbunden.
    Austausch geht halt schneller und bringt viel mehr ein.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Der Microtaster sollte doch der selbe sein, egal ob Schrägheck oder Sports Tourer oder?


    Bei mir ist ebenfalls der Taster an der Fahrertür kaputt. Ich bin am überlegen mir einen gebrauchten Türgriff zu besorgen und dann den Taster zu tauschen.

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Mich hat auch das Problem mit dem nicht funktionierenden Taster (hinten links) ereilt.

    Soweit konnte ich auch alles demontieren und einen jung gebrauchten neuen Griff von einen Insignia B verbauen. Technisch kann ich kein Unterschied zu dem Astra Griff feststellenl, Stecker passte aber der Taster funktionierte auch nicht. Ich werde mal mein Glück mit dem Griff hinten rechts versuchen.


    Hat jemand Erfolgreich den Taster/ Griff selbst getauscht? Eventuell auch mit einem gebrauchten Griff?


    Danke Euch für die Hilfe

    Astra K ST 1,6 Diesel 136PS Automatik, IL900, Matrix LED

  • Hat sich erledigt. Ich konnte am Wochenende den Griff tauschen.

    Es funktioniert alles wieder wie es soll. Der gebrauchte Keyless Go Griff von dem Insignia B konnte ich auseinander bauen und meine Türgriffblende darauf clipsen. Zuerst funktionierte es nicht, da noch eine andere Tür nicht verriegelt war,


    Ich werde den alten Taster noch genauer Untersuchen, vielleicht hilft ja reinigen und Kontaktspray.

    Astra K ST 1,6 Diesel 136PS Automatik, IL900, Matrix LED

  • Hey Leute,


    Ich habe mir diese Woche auch einen gebrauchten Griff bestellt.

    Allerdings stellt sich mir gerade die Frage ob mich der Verkäufer übern Tisch gezogen hat (Ersatzteile Händler aus Litauen). Habe extra gefragt ob Fahrertür und nun Bau ich den Griff auseinander um an den Taster zu kommen und der hat nur 2 Kabel 🤨.

    Ein paar Posts weiter oben ist ja ein Bild wo definitiv mehr dran hängt. Wobei der Taster selbst da auch nur 2 Kabel hat, wofür ist der Rest?

    Zur Not vll. Kabel durch schneiden und neu verbinden, dann würde ich mir auch den Ausbau der Innenverkleidung sparen.