Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung

  • ...normal im Rahmen dieses Motors eben.
    100k km? Bezweifele ich auch, dass er das schafft ohne erneuten Tausch


    Bisher habe ich von noch keinem gelesen, dass konkret auch mal die Kette der Pumpe getauscht wurde.

    ...nur das dann der Kunde zahlt. Voraussichtlich. Schade, Opel.

  • kurzes Update, Opel lehnt Kulanz ab, der ATM würde 5871€ kosten.Der FOH ist auch ratlos,
    Für mich 2 Optionen:
    1. Wechsel auf anderen Wagen
    2. Reparatur und hoffen, dass nichts mehr passiert ( Turbolader ......)
    Aktuell tendiert es sich zum anderen Auto, FOH würde such auch einen Superpreis machen,
    Mal schauen......

  • Schreib vll mal Opel per Facebook, das hat damals schon dem ein oder anderen bei den LED Scheinwerfern von 0% Kulanz auf bis zu 100% Kulanz geholfen.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Das hat bei meinen Eltern auch geholfen. Nach ein wenig Diskussion von 0 auf 60% für einen ATM nach 2,5 Jahren und 44tkm. Immer noch eine Frechheit aber besser als nichts. Da waren es aber 8000€ für den alten 1.4T im Zafira. So gesehen ist dein Preis (für einen FOH) auf jeden Fall gut.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Mensch @Zeitzman, das ist aber so richtig übel. Versuch es doch mal, was die anderen hier geschrieben haben.
    Klappt das nicht, ich würde wohl auch den Wagen wechseln.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wenn ich mir meine familieninternen Opel-Erlebnisse der letzten Jahre anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass es andere noch schlechter machen können.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz