Nebelscheinwerfer nachrüsten

  • Aber ein Tipp: Das Licht, das die bringen, ist den Aufwand nicht wert. Die Optik schon.

    Kann ich nur bestätigen, die Lichtausbeute ist bescheiden, zumindest mit den Werksteelichtern.


    Ich habe allerdings u.a. auch wegen der Optik Wert darauf gelegt bei der Bestellung. Da sie bei der OPC Stange gefehlt hätten und der Mehrpreis mMn ungerechtfertigt war, habe ich sie nun halt dran. :rolleyes:

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Wann braucht man den auch mal die Nebelleuchten?


    Ich sehe oft Leute die bei kleinsten Nebel die Dinger schon anhaben, ich habe meine erst einmal eingeschaltet als ich morgens eine sehr neblige Bergstraße hochgefahren bin aber da haben sie mir gefühlt auch nicht viel mehr geholfen ?(


    Sieht halt einfach stimmiger aus wenn ein Auto welche hat.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Bin da voll bei Dir shabby. Habe meinen Wagen jetzt 17 Monate und hatte die NL noch nie an. Ist wirklich eher was für die Optik.
    Ich denke mal das hängt auch mit dem Klimawandel zusammen. Da die Wiesen doch generell sehr trocken sind, auch jetzt noch, ist die Nebelbildung natürlich auch dementsprechend weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()

  • @Joker1 Frag doch trotzdem mal beim Freundlichen an , vielleicht ist ja auch alles anders als wir denken. Nachgerüstete hat es ja niemand von uns .

    Wenn es um Beleuchtung geht ist Rico schon sehr hartnäckig. :thumbup:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet