Unfallauto kaufen oder nicht.

  • Ohne Matrix würd ich nicht mal nachdenken. Wenn Du aber vor allem in der Stadt unterwegs bist oder so gut wie nie Nachts kann man eventuell drauf verzichten.
    Die normalen Sitze von Opel sind auch gut. Wäre für mich nicht kaufentscheidend.
    Aber der Preis ist dann mit der Ausstattung und Unfallschaden zu hoch. Wenn der Unfallschaden keine tragenden Teile getroffen hatte und wirklich fachgerecht repariert wurde würd ich max. 14.500 ausgeben. Aber auch nur wenn schon AA drauf ist, TÜV/AU neu, Durchsicht/Öl neu und falls mit Navi das aktuellste Kartenmaterial.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()

  • Der ist drei Jahre alt und ein Unfallwagen.


    Und Unfall bleibt Unfall. Auch mal an den Wiederverkauf denken.


    ICH kaufe prinzipiell keinen Unfallwagen. Und so denken Viele. Somit hat man schon mal einen kleineren Käuferkreis.
    Unfall ist wertmindernd. Und egal wie gut repariert wurde, der Wagen hat einen weg.


    Die Pfalze und Kanten sind nicht mehr so wie im Original und dadurch anfälliger für Rost.


    Ok bei einem leichten Heckschaden wo nur das Kunstoff leicht beschädigt wurde sieht es anders aus. Da müsste man das Gutachten sehen.


    Meiner Meinung nach mit der Ausstattung wenn überhaupt, nicht mehr als 13500.


    Bei Liste 30k hat der neu vielleicht 25k gekostet.

  • Nach langen Überlegen und viele Zweifel habe ich den Händler gerade abgesagt. Somit geht die Suche nach dem richtigen astra weiter

    Da hätte ich - ehrlich gesagt - gar nicht so lange überlegt.
    Du findest sicherlich einen Besseren!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Unfallfahrzeuge rentieren sich nur:
    - wenn man sie verunfallt kauft
    - und genau einschätzen kann, was die Reparatur kosten wird


    Es ist nahezu unmöglich, die Qualität einer Reparatur im Nachgang zu beurteilen.