Lenkradheizung

  • Um die Vorfreude (oder Angst) etwas zu steigern: Im Gegensatz zu den Vorgängern ist die Lenkradheizung richtig bombig gut! :D Hat mir heute bei -6 Grad echt ein Grinsen auf die Lippen gezaubert.


    Und die automatisch eingeschaltete Sitzheizung ist auch toll. Wer auch immer da bei Opel mitgedacht hat: Super Leistung, tolle Arbeit!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Aus Seite 50 der BA:


    Automatische Sitzheizung
    Je nach Ausrüstung kann die automatische Sitzheizung im Menü Fahrzeugpersonalisierung im Info-Display aktiviert werden.
    Wenn eingeschaltet, wird das Heizen der Sitze beim Starten des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Die Aktivierung basiert auf verschiedenen Parametern wie der Innentemperatur des Fahrzeugs, der Intensität und Richtung der Sonneneinstrahlung und der Temperatureinstellung der elektronischen Klimatisierungsautomatik für die Fahrer- und Beifahrerseite.
    Wenn der Innenraum des Fahrzeugs aufgewärmt ist, wird die Leistung der Sitzheizung automatisch heruntergefahren und schließlich abgeschaltet. Die während des automatischen Betriebes bereitgestellte Heizleistung wird durch die Sitzheizungs-Leuchten angezeigt. Wenn der Beifahrersitz nicht besetzt ist, wird dessen Heizung von der automatischen Sitzheizung nicht aktiviert. Die Sitzheizungstasten können jederzeit gedrückt werden, um die automatische
    Sitzheizung für den betreffenden Sitz zu beenden und die Sitzheizung stattdessen manuell zu regeln.


    Gestern bei +4 Grad ging die Sitzheizung bei Stufe 1 los. Heute bei -6 Grad bei Stufe 3. Schaltet sich sehr gut schnell runter. Traumhaft!!!

  • Aber auch hier ist wider die entscheidende Aussage je nach Ausführung!


    Das erinnert mich an die Frage meiner Frau: „Warum bekommt man bei der Übergabe nicht ein Blatt wo drauf steht was nun drin ist und was nicht.“


    Ich muss gestehen ich habe das Fahrzeug zwar Konfiguriert aber weiß immer noch nicht genau welche der Funktionen die in der BA beschrieben sind nun wirklich in meiner Zusammenstellung vorhanden sind und welche nicht. Hierzu gehört auch die Frage ob meine Sitzheizung, die definitiv da ist, nun Automatisch ist oder nicht.

  • Die Automatische Sitzheizung ist im Winter-Paket Premium (2EC) enthalten. Dieses Paket gibt es im Dynamik und im Innovation. Voraussetzung der Automatik ist das Vorhandensein der 2-Zonen-Klimaautomatik.


    Wenn du Leder bestellst, ist das Winter-Paket Premium automatisch enthalten. Alles klar jetzt ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.