Astra K ST 1,6 CDTI Biturbo Plötzliches Kettenrasseln und "Öldruck niedrig"- Meldung

  • Naja streng genommen sollten alle Teile, die mit der Kette in Berührung gekommen sind und auch schon leichte Einlaufspuren aufweisen, getauscht werden.
    - alle Führungsschienen
    - alle Zahnkränze
    - Kettenspanner
    - der Motor für die variable Nockenwelle sollte geprüft und geg. getauscht werden
    - die Ölwanne sollte demontiert werden, um zu prüfen, ob sich Abrieb der Führungen vor das Sieb der Ölpumpe gesetzt haben

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Sooo, heute nach exakt 4 Wochen konnte ich kurz vor Feierabend meinen Dicken wieder fahrbereit abholen. Leider war mit dem Meister nur ein kurzer Schnack möglich weil noch einige Kunden warteten. Laut seiner Auskunft sind beide Ketten, diverse Dichtungen und zugehörige Kleinteile gewechselt worden. Zusätzlich ist ein Softwareupdate eingespielt worden. Der Motor selbst hat nichts abbekommen. Die Teileliste, was gewechselt wurde, kann ich bei Interesse gern zur Verfügung stellen, wenn ich dann "irgendwann" mal die Rechnung bekomme.


    Viele Grüße,
    Burkhardt

    Astra K ST Dynamic , BiTurbo 1.6 CDTI , 160 PS, S/S Beige -Grau