Automatik gibt Zündschlüssel nicht frei


  • Wie gesagt ich würde den FOH mal mit dem Opel-Schrieb konfrontieren und ihn dann mal erklären lassen warum das mit dem Reparaturkit nicht geht und sie Dir einen kompletten Block verkaufen möchten ...

    Ich bin heute zu einem komplett anderen Opel Händler gefahren mit dem Ausdruck von oben, die kannten das.


    Das Service Kit soll 115 € Inklusiv Steuer kosten. +2 Stunden circa Einbauzeit. Die haben das noch nie gemacht. Insgesamt circa 500€.


    Dafür bekomme ich beim ersten Händler fast die komplette Schaltkulisse inklusive Einbau. Ich klapper noch einen anderen Händler ab…

    2020er Astra K ST Ultimate 1.4l 145PS CVT Lava Rot


    OPC-Line, Navi Pro, Leder Premium, Matrix, Glossy, Dynamik Fahrwerk,

    Bose, Keyless, ….. u.v.m.

  • Werde mir den Schalter jetzt auch mal kaufen, hatte die letzten zwei Tage bei dem Warmen Wetter immer wieder das Problem.

    Werde es am WE eventuell aber erstmal mit der Schrumpfschlauch Variante probieren da er sich der Fehler Recht leicht mit einem leichten Druck nach oben bzw zur Seite beheben lässt aktuell noch.

    Benzin im Blut, Opel im Herzen.


    Astra K ST Ultimate OPC Line, D16SHT, BJ. 04/2019, 30mm Eibach, 18Zoll Bicolor, AHK, Eton Frontsystem mit Eton Reserverad Bass gekoppelt an eine I-Sotec 5D Endstufe.


    In Planung: Folierung Scheiben hinten, Car Aufkleber, 19Zoll, Bilstein B8 Dämpfer, Abgasanlage, eventuell Software.

  • So, Einbau erledigt. Funktioniert wieder alles wie es soll und war überwiegend total einfach.


    Ich bin allerdings daran verzweifelt, nach dem Tausch des Schalters das Gehäuse der Schalt-Einheit wieder zu schließen. Im Deckel-Teil ist so ein Dorn aus Spritzguss, der ums verrecken nicht mehr in das zugehörige Loch im Unterteil zu bekommen war. Wie das funktionieren soll, bleibt mir ein Rätsel.

    Hab den Dorn kurzerhand entfernt, danach war alles wieder easy...

    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Turbo 150PS Benzin | Automatik | Matrix LED | BJ 2019