Beiträge von Z20N3T

Denke mal das wird daran liegen das der 1.6er der lauteste ist im Endeffekt. Normalerweise müssen die doch nen DB Wert fürs Standgeräusch angeben, oder Irre ich mich da jetzt so :/ . Bei einer Kontrolle muss ja ersichtlich sein, wieviel DB die Anlage haben darf, da sie ja nun mal keine Serien DB erreichen kann.

Ich denke mal es gibt bei dir drei Optionen wie de jetzt weiter damit umgehen kannst.

1. Anlage verbaut lassen *eine Kontrolle wird sehr unwahrscheinlich, da sie es normal auf ganz andere Fzg abgesehen haben, außer du legst es drauf an*. Außerdem müssten sie dann erstmal wissen was für einen Motor du verbaut hast und das werden sie mit Sicherheit nicht raussuchen / nachschauen, solange das Gutachten im Fzg liegt.

2. Irgendwo ne originale Anlage her bekommen und wieder zurück bauen.

3. Das ganze zum Anwalt geben.

Den VSD den FOX anbietet hast du ja drunter oder ?

Wir hatten ja schon paar mal über das Thema hin und her geschrieben. Vielleicht solltest du die im Gutachten erwähnten DB Werte mal überprüfen also irgendwie falls möglich nach Messen.

FM würde ich dir persönlich abraten, da werden dich deine Nachbarn noch mehr hassen.

Leider wohnen wir zu weit auseinander, sonst hätte ich gesagt komm vorbei wir hängen die Anlagen mal um, hab ja die originale noch drunter und will ja eigentlich auch die von FOX haben. Da hätte man auch nen Vergleich zwecks Lautstärke, denke nämlich schon das der OPF ordentlich Sound schluckt.

Moin, gibt es ne Explosions Zeichnung wo man sieht wo der Absorber genau sitzt? Auf der Rechten Seite lag der nämlich unten im Kotflügel, wurde beim Folieren gesehen, allerdings weiss ich nicht genau wie der wo hinkommt. Auf der Linken Seite scheint er auch zu fehlen.

Kann es sein das der ziemlich weit oben sitzt und abgefallen ist als die vordere Dreiecksblende demontiert wurde?

Moin,

da meine Suche nur Infos zu den Chromleisten gefunden hat, hier mal ne frage in die runde zu der hinteren Gummileiste an der Dreiecksscheibe.

Ist die auch geklippt oder ist das ein Teil mit samt Scheibe? Und lässt die sich einigermaßen gut ausbauen ( falls das überhaupt schon mal wer gemacht hat ).

Hintergrund ist, das diese bei meinem eventuell raus muss, da mein Dicker Foliert wird.

Gruß Maik

Heißt kurz und knapp 10tkm Intervall ist schon gut für den Motor mit dem Aktuellen Softwareupdate für den Diesel.

Empfehlung ist das Öl eh alle Max 10tkm zu wechseln, das wurde damit gemeint.

Durch häufiges Regenerieren des DPFs leidet auch das Öl und wird immer dünner durch Diesel Einmischung.

Normal Ölwechsel machen, neuen Filter rein und dann 2-3 Min laufen lassen. Danach 2-3 min warten und ölstand kontrollieren bzw gegeben falls nachfüllen.

Mach dir keinen Kopf über das vorbefüllen, ob das nun gemacht werden soll oder nicht.

Kannst ja mal in ne Werkstatt gehen und die Arbeiter fragen wie die das machen, zu 99% befüllt da keiner den Filter vor.

Hallo ihr lieben,

es gibt zwar schon das ein oder andere Thema dazu, möchte es aber trotzdem nochmal aufmachen um alles in einem Thread zu haben.

Was ist geplant:

Mein ST wird im Mai *so wie aktuell ausschaut* komplett Foliert, zweifarbig.

Was will ich wissen:

Zum Folieren müssen einige Sachen demontiert werden, unter anderem Seitliche Chromleisten, Schachtleisten, Gitter Frontstoßstange, Nebler mit einsätzen, eventuell die Designleisten aufm Dach.

1. Demontage Chromleisten sollte nicht ganz so wild sein, soweit ich das richtig gesehen habe sind diese nur gesteckt, Ist das soweit korrekt oder muss noch was beachtet werden ?

2. Schachtleisten sind ja an sich auch nur gesteckt. Die vordere von der Abdeckung sowie die hintere von den Dreiecksscheiben werden denke ich mal nicht einzeln ab gehen, liege ich da richtig ?

3. Der obere Grill der Stoßstange kann im eingebauten zustand demontiert werden?

4. Können die Nebler mit samt Blende sowie das untere Gitter im eingebauten zustand demontiert werden, oder muss dafür doch die Frontstoßstange ab?

Möchte die Front ungern abbauen, da die seitlichen Klipps bei Opel leider manchmal dabei kaputt gehen * hatte ich leider trotz größter Sorgfalt leider schon beim Vectra sowie beim Astra J *

Griffe von den Türen werden ja über die seitliche Schraube gelösst und dann rausgenommen. Spiegel muss natürlich Türverkleidung für ab.

5. Wie lässt sich die Dachrehling demontieren ? Muss nicht unbedingt ab da Innen und außen genug Luft ist um zu Folieren.

Wenne s Interessiert wie er danach wahrscheinlich ausschaut siehe Anhang. Einzig die Felgen stimmen nicht mehr.

Ich finde das B12 schon zu hart, auf Landstraßen & Autobahnen macht es zwar Spass und lässt sich super fahren, aber in unseren Orten hier und der angrenzenden Stadt ist es echt nervig mit den Schlaglöchern und geflickten Straßen.

Selbst mit den aktuell 17 Zoll Felgen ist es nicht anders als mit den 18er im Sommer.