Beiträge von Z20N3T

Hallo ihr lieben,

es gibt zwar schon das ein oder andere Thema dazu, möchte es aber trotzdem nochmal aufmachen um alles in einem Thread zu haben.

Was ist geplant:

Mein ST wird im Mai *so wie aktuell ausschaut* komplett Foliert, zweifarbig.

Was will ich wissen:

Zum Folieren müssen einige Sachen demontiert werden, unter anderem Seitliche Chromleisten, Schachtleisten, Gitter Frontstoßstange, Nebler mit einsätzen, eventuell die Designleisten aufm Dach.

1. Demontage Chromleisten sollte nicht ganz so wild sein, soweit ich das richtig gesehen habe sind diese nur gesteckt, Ist das soweit korrekt oder muss noch was beachtet werden ?

2. Schachtleisten sind ja an sich auch nur gesteckt. Die vordere von der Abdeckung sowie die hintere von den Dreiecksscheiben werden denke ich mal nicht einzeln ab gehen, liege ich da richtig ?

3. Der obere Grill der Stoßstange kann im eingebauten zustand demontiert werden?

4. Können die Nebler mit samt Blende sowie das untere Gitter im eingebauten zustand demontiert werden, oder muss dafür doch die Frontstoßstange ab?

Möchte die Front ungern abbauen, da die seitlichen Klipps bei Opel leider manchmal dabei kaputt gehen * hatte ich leider trotz größter Sorgfalt leider schon beim Vectra sowie beim Astra J *

Griffe von den Türen werden ja über die seitliche Schraube gelösst und dann rausgenommen. Spiegel muss natürlich Türverkleidung für ab.

5. Wie lässt sich die Dachrehling demontieren ? Muss nicht unbedingt ab da Innen und außen genug Luft ist um zu Folieren.

Wenne s Interessiert wie er danach wahrscheinlich ausschaut siehe Anhang. Einzig die Felgen stimmen nicht mehr.

Ich finde das B12 schon zu hart, auf Landstraßen & Autobahnen macht es zwar Spass und lässt sich super fahren, aber in unseren Orten hier und der angrenzenden Stadt ist es echt nervig mit den Schlaglöchern und geflickten Straßen.

Selbst mit den aktuell 17 Zoll Felgen ist es nicht anders als mit den 18er im Sommer.

Ich hab's bei mir so gelösst gehabt.

Innenleben kann raus und das verlegte USB Kabel kann man in der silbernen Aufnahme seitlich rauslaufen lassen. Somit passt die Halterung noch drauf.

USB habe ich dann nach hinten im Mitteltunnel Verlegt und dort am den Doppel USB angeschlossen der unter der Armlehne sitzt.

Jetzt hab ich es allerdings anders gelöst und ans Handy sitzt jetzt im Ablagefach.

IMG_20250501_155258.jpg

IMG_20250501_155308.jpg

IMG_20250501_155321.jpg

IMG_20250501_155352.jpg

So habe jetzt Umbau Nummer zwei gemacht.

Hatte ja erst das Powerflex in leicht abgeänderter Version eingebaut * dafür hatte ich ein. Extra USB Kabel vom hinteren Doppel USB nach vorne gelegt und aus dem Powerflex rausschauen lassen*

Nach der Zeit hat mich das aber bissel genervt, da mein Handy gerade so in den Powerflex rein geht ( Halterung ist voll geöffnet und das Handy muss man trotzdem leicht verdreht reinklemmen ) und es dann leicht vor den Knöpfen sitzt.

Jetzt habe ich ein Fach für die Mittelkonsole mit eingebautem USB * auch wieder am hinteren Doppel USB angeschlossen*, somit muss ich das Handy jetzt nur noch einstecken.

Dadurch ist jetzt vorne wieder das Ablagefach eingezogen und es sieht alles wieder bissel aufgeräumter aus.

20260207_155520.jpgIMG_20260207_131347.jpgIMG_20260207_131358.jpgIMG_20260207_131418.jpg

Er war doch aber mit den Serien Dämpfern in Verbindung mit den Eibach wesentlichen Komfortabel als die jetzige Kombi. Heißt ja dann das die B6 doch "strammer" sind als die Seriendämpfer.

Andere Frage wäre dann wohl ob es nicht noch nen anderes Fahrwerk gibt was wieder mehr Komfort in die Hütte bringt und trotzdem die Tieferlegung bleiben kann.

Aktuell ist das tatsächlich nen Grund wo ich am überlegen bin die Kiste wieder abzuschieben und mir was anderes zu holen ( eventuell Grandland X4 )

Turbo wurde wegen Riss im Abgas Kanal gewechselt, hatte bei Kauf ja die Santander Care Garantie dabei. Diese Deckt 40% Material Kosten ( da er über 90tkm ist ) und 100% Arbeitszeit. Die restlichen 60% Material wurden vom Autohaus übernommen, da er ja noch in der Gewährleistung ist bis April.

IAF ja das mit dem Längen Unterschied weiß ich.

Hatte ja die Serien Dämpfer erst in der Kombi mit den Eibach Federn. Fand es vom Komfort her wesentlich angenehmer als die jetzige Kombi.

Was man halt gemerkt hat ist das Problem wie hier auch schon mehrmals durchgekaut wurde, das die Serien Dämpfer nicht wirklich hinterher kommen.

Deshalb ja die Frage mit der Kombi B6 mit Eibach, den ich denke mal das die B6 doch wesentlich besser sind als die Serien Dämpfer.