Wartungsplan mit Km Angaben

  • UHM1

    Aber der Fall bleibt für mich klar:

    Wenn man die Kerzen selbst bei einem vertrauenswürdigen Teilehändler erwirbt, wechselt man sie auch selbst.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, meinen FOH zu fragen, ob er mitgebrachte Ware für mich verbaut.

    Da ist bei Streitfragen Ärger programmiert. Und dieser Ärger kann bei flexcare gerne auch sehr weit in der Zukunft liegen.

  • Hallo Wolfgang,

    ja das stimmt und so handel ich auch immer (mit Ausnahme von irgendwelchen Anschlußgarantien).

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo zusammen,


    habe mir mal die Mühe gemacht einen ordentlichen Serviceplan zu erstellen, den jeder auf seine Bedürfnisse abändern kann - Excel machts möglich.

    Genau nach so etwas habe ich gesucht, nur leider nicht gefunden. Also selbst erstellt und nun der Nachwelt überlassen :) .

    Aus markenschutzrechtlichen Gründen habe ich das Emblem weggelassen.


    Viel Spaß, wer es benötigt.

  • Welche km - Angaben stellst du dir denn vor? Viel mehr ist nun mal nicht mehr mit "bei x km / nach y Jahren" angegeben.


    Und der Serviceplan ist auch sehr allgemein mit jedes Jahr, bzw. 30.000km (was zuerst eintritt) und ab diesem Zeitpunkt eben wieder 1 Jahr / 30.000km bis zum Service. Vielleicht sollte man auch die Pläne mit Jahr 1, 3, 5 bzw. 2, 6, 10 bei hoher Laufleistung eher als Service Nr. 1,3,5 etc. verstehen, nicht aufs Jahr versteifen (kommt bei mir aber nicht vor, da ich unter 30.000km pro Jahr bleibe) ;)

    Astra 5-Türer EZ 12/2017

    1.6 CDTI Automatik (136 PS) Innovation

    Extras: Matrix LED, Intellilink 900, Frontkamera, AGR-Sitze, Wärmeschutzverglasung

  • Hallo zusammen,


    einige Beispiele von Wartungsplänen haben wir ja bereits hier abgebildet. Meine Frage: Hat jemand vielleicht einen Wartungsplan für den 1.6 CDTI? Vielleicht sieht der ja etwas anders aus, als beim 1.4 Benziner.

    _______________________________________________

    Astra K ST 1.6 CDTI BiTurbo BJ 2019, 150 PS, Argonsilber, Innovation, AHK

    Astra K ST 1.6 CDTI Automatik, BJ 2018, 136 PS, Smaragdgrün, Ultimate, AHK

  • Hallo zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach den Wartungsplänen für den Astra K ST 1.6 CDTI, 136PS, INNOVATION.


    Meiner hat jetzt 125.000 KM auf der Uhr und Ich sehe es nicht mehr ein zu Opel zu gehen.... hatte letztens (vor 1 Jahr) große Inspektion mit TÜV (Ohne Bremsen) und schlappe 1000€ am Bein... Ganz ehrlich ein No GO...


    Daher möchte Ich nun den "Service" selbst machen und benötige hier die Infos was, wann gemacht wird :)


    DANKE schon mal vorab für euren "Support".