Austausch des Radios

  • Wolf: Wenn du es kannst kein Ding. Mir ging es eher um Hupfi, der sich ja als wenig talentiert beschreibt.


    Wenn dir nur DAB+ fehlt, da gibts ja auch Nachrüstmöglichkeiten, PaP-Shop z.B. für 359€ und aktuell anscheinend noch 20% Rabatt.


    Es ist halt nicht mehr wie vor 10-20 Jahren einfach Radio raus, neues einstecken und gut. Mittlerweile hängt halt einiges an Fahrzeugelektronik mit dran.

  • Ja schon.. Zu dem Thema:
    ich habe mir das schon mal angeschaut und hab mir ein ähnliches gerät von Dension (DAB+U) eingebaut... die Teile sind aber, soweit ich weis, nur USB -adapter. Der empfang war schon gut, aber es braucht 15 Sekunden um einen sender zu Laden und die ganze Bedienung hat mich auf Dauer nicht überzeugt... Man konnte keine Favoriten speichern z.B.

  • So... das Lenkgrad info interface gabs bei caraudio24 auch für 169,-€ habe alles bestellt und mal getestet. So weit funktioniert alles, nach langem geteste... bin soweit sehr zufrieden, jedoch könnte der DAB empfang ein kleines bisschen besser sein.. aber meinen Ansprüchen genügt es.
    Hab es aber noch nicht eingebaut, bzw. ich weis noch nicht genau, obs von den Abmessungen her genau reinpasst.
    Momentan kämpfe ich nur noch damit, den Warnblinkschalter rauszubekommen. WENN JEMAND WEIS WIE, BITTE UM RAT! :P
    Weitere Infos folgen... ;)

  • hast du Bilder vom fertig eingebauten Radio wie das im Armaturenbrett aussieht ?


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • noch nicht, habs nur provisorisch drin und, muss es nämlich nochmal rausholen, wenn die restlichen Teile da sind, aber kann später oder morgen mal ein vorläufiges reinstellen :)
    wenn allea fertig ist, stell ich noch detaillierte Teile Mit Bilder und Beschreibungen rein...
    bis dahin, frohe weihnachten.

  • Alternative 5 das Intellilink aus einem Unfaller kaufen.

    Und das ganze ohne Werkstatt...
    und wer passt dann die FIN an?


    Einfach mal so Display, HMI... tauschen iss nich.


    @TE
    Ich würde eine Alternative kaufen, welche zum Auto passt, bei meinem K z.B. ein Skandiv SWE-X154, oder Realmedia 10KD9010.


    Da braucht man auch keine zusätzlichen Adapter....

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Sorry, dass ich noch keine weiteren Bilder gepostet habe, habe aber mein radio wieder ausgebaut und eingeschickt, weil der dab Empfang grottenschlecht war...
    lag nicht an der antenne oder andere Faktoren.
    Achtung! beim gerät DMX7018DABS von Kenwood ist bekannt, dass es Probleme mit dem Empfang gibt!


    Bei meiner Ausführung (intelilink r4) würde wohl auch ein Tieferes Gerät reinpassen.. dafür muss man evtl kleine Teile im Plastik vom Radioschacht ausschneiden aber Geräte bis 150mm Tiefe sollten reinpassen...


    Aber ansonsten hat alles gut funktioniert. Nur der blinkerton ist in dem Lautsprecher vom Adapter etwas leise aber das stört mich nicht.


    Also alles in allem ist es machbar mit ein bisschen geduld und Spaß an der Sache ;)