Sommerfelgen Frage 18 - 19 od. 20Zoll?

  • Hallo,


    im Sommer möchte ich gerne auch 18 Zoll Felgen fahren da meins die Originalen 17 Zoll Felgen mit Winterreifen darauf hat.


    Mir gefallen die :


    Brock B24


    Tomason Tn7


    Rial Kibo



    Was würdet ihr mir empfehlen?



    Und die wichtige Frage, lieber die Felgen kaufen die mit ABE kommen um TÜV ecc zu vermeiden Z.B. die Brock B24 oder mit den Maßen wie 8.0x18 ET38 kriegt man sie ohne Probleme eintragen?

    Astra K Innovation 1.6 L (160 PS) Biturbo; BJ 2016; Schneeweiss; 17 Zoll Winterräder; 18 Zoll Sommerräder Brock B38; Intellilux; Navi; OnStar

  • Je größer die Felgen werden, desto bescheidener sieht es ohne Tieferlegung aus.


    In dem Fall nützt dir eine ABE der Felgen nichts, wenn du den Wagen tiefer legen willst wegen der Optik.Dann müssen die Räder und die Tieferlegung gemeinsam begutachtet und dementsprechend eingetragen werden.


    Ich würde mir die Felgen kaufen, die mir gefallen, die Tiefe anpassen und dann alles eintragen lassen.


    Bei "schwierigen" Felgen eventuell vorher mal beim TÜV vorsprechen, damit man weiß, was auf einen zukommen kann.

  • Ich würde aber den Wagen nicht tiefer legen. Mir reichen nur die neue Felgen für den Sommer.


    In diesem Fall würde eine ABE hilfreich oder?


    Also ich könnte auch die Felgen ohne ABE und nur mit Teilegutachten kaufen. Wollte nur wissen ob ich die obere Felgen ohne Probleme eingetragen kriege.

    Astra K Innovation 1.6 L (160 PS) Biturbo; BJ 2016; Schneeweiss; 17 Zoll Winterräder; 18 Zoll Sommerräder Brock B38; Intellilux; Navi; OnStar

  • Tomason Tn7

    Die gefallen mir von den 3en am besten. Die EPT 35 geht sich mit dem Einfedern, und genügend Spaltmass hinten aus?


    Reifen: 225/40R18 - 225/40R18Leistung: 70-147 KW
    K8e
    Vorne und Hinten
    An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter Radmitte um 5 mm aufzuweiten.
    K5d
    Vorne und Hinten
    An Achse 1 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter Radmitte vollständig umzulegen.


    Wir mussten bei einer EPT 38 schon diese Massnahmen ergreifen, um den Segen des Tüf zu bekommen.


    Lg

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Ich fahre im Sommer 19" bedingt durch die geringe Reifenhöhe die man dann fährt sieht es auch nicht wirklich satt aus im Radhaus.

    Hallo,


    hast du dein Astra tiefer gelegt?

    Astra K Innovation 1.6 L (160 PS) Biturbo; BJ 2016; Schneeweiss; 17 Zoll Winterräder; 18 Zoll Sommerräder Brock B38; Intellilux; Navi; OnStar

  • Die gefallen mir auch und würde sie mit 225/40/R18 kaufen.


    Aber sie haben eine Breite von 8,50 Zoll und die minimale Reifenbreite für diesen Felgen ist ja 225.


    Felgenbreite Tabelle


    Was mir bisschen unklar ist, die Serienbefreifung, was würde damit gemeint?


    Cattura.PNG




    Die Felgen sind Eintragungsfrei.


    Cattura.PNG

    Astra K Innovation 1.6 L (160 PS) Biturbo; BJ 2016; Schneeweiss; 17 Zoll Winterräder; 18 Zoll Sommerräder Brock B38; Intellilux; Navi; OnStar

    3 Mal editiert, zuletzt von karaman ()

  • Hallo,
    hast du dein Astra tiefer gelegt?

    Nein, habe ich auch nicht vor.
    Ich habe in meiner Jugend jede Menge tiefergelegte Opels gefahren und auch genug damit gekämpft.
    Er bleibt so wie er ist was die Höhe anbelangt.
    Gruß Olliastra

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Nein, habe ich auch nicht vor.Ich habe in meiner Jugend jede Menge tiefergelegte Opels gefahren und auch genug damit gekämpft.
    Er bleibt so wie er ist was die Höhe anbelangt.
    Gruß Olliastra

    Danke für die Antwort, ich lasse meinen auch ohne da ich nach 11 Jahren mit tiefer gelegter Seat Leon endlich mal komfortable fahren kann :D

    Astra K Innovation 1.6 L (160 PS) Biturbo; BJ 2016; Schneeweiss; 17 Zoll Winterräder; 18 Zoll Sommerräder Brock B38; Intellilux; Navi; OnStar

  • Die haben irgendwas! Und sind die einzigen, die die ET35 haben.
    Würde das heissen, das man die ohne Probleme und Umbauten fahren kann?


    Bin selber am Planen, ob 17 oder 18 Zoll, aber ich bin ein visueller Typ, ich muß das irgendwo sehen*g
    Hast du inzwischen schon gekauft?

    Nein, hab sie noch nicht gekauft weil mir ist es noch nicht klar ob ich diesen Felgen mit 225/40/18 Reifen ohne Eintragung/TÜV montieren kann.


    Hier sind Infos von diesen Felgen + Reifen.

    Astra K Innovation 1.6 L (160 PS) Biturbo; BJ 2016; Schneeweiss; 17 Zoll Winterräder; 18 Zoll Sommerräder Brock B38; Intellilux; Navi; OnStar