PSA und FIAT fusionieren

  • Wie gesagt, es kommt drauf an was man mit den Autos verdient.

    FCA hat auch wenig in Richtung Zukunft investiert wie man liest. Das ist auch der Hauptgrund der Fusion.

    Wer jetzt noch nicht in E-Mobilität investiert hat ist bald weg vom Fenster.

    na dann hat FCA -genau so wie seinerzeit OPEL- doch alles richtig gemacht.

    Die E-Technik und-Plattformen hat doch PSA bereits ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • na dann hat FCA -genau so wie seinerzeit OPEL- doch alles richtig gemacht.

    Die E-Technik und-Plattformen hat doch PSA bereits ...

    Gruß Uwe

    Richtig. So wie ich weiter oben schreib, wird das der Hauptgrund sein für die Fusion. Wollen ja ursprünglich mit Renault, was aber nicht geklappt hat.

  • Ich war der PSA Übernahme damals auch als einer von wenigen positiv gegenüber gestimmt. Alleine kann ein Volumen Hersteller heutzutage nicht mehr überleben.

    Stand 2021: Der Corsa ist (trotz diverser Mangel) Deutschlands meistverkaufter Kleinwagen 2020. 7.000 mehr Neuzulassungen als der Polo. Die Produktionskapazitäten des neuen E-Mokka sind fürs ganze Jahr schon verplant, auch auf den Benziner ergeben sich schon über 6 Monate Wartezeit laut diverser Beiträge. Ende des Jahres kommt dann der frische Astra L.

    Astra H 1.7 CDTI 100PS; Vectra C 1.8 140PS; Astra K ST 1.6 CDTI 110PS; Astra K 1.2 145PS; Opel Crossland 1.2 130PS AT6; Ford Focus Turnier 1.5TDCI AT8