Verkleidung A-Säule verbogen und klappert

  • ich glaube nicht daß Sie alles finden und auch abstellen werden bzw. dürfen. Wie hier schon öfter geschrieben und auch von manchen erlebt: Stand der Technik, haben Vergleichsfahrzeuge auch usw.
    Dafür lâuft der Corsa von meiner Frau absolut problemlos, auch 2019 Baujahr.
    Hat bloss die Hälfte vom Astra gekostet, also muss er ja besser sein

    Opel, es geht doch !!!
    Vielleicht können es die Spanier besser als die Engländer in Ellesmere Port. Na wir werden sehen. Der Opel vor dem Astra K war absolut problemlos und bis jetzt der beste Opel den ich je gefahren bin.



    Gruss Flo

    3 Mal editiert, zuletzt von Flo13 ()

  • Hab gerade noch mal gekuckt wegen der A Säulenverkleidung. Die Verkleidung ist nur nicht zu breit sondern das Armaturenbrett ist auch noch zu schmal, sieht man besonders bei der rechten Verkleidung, da ist ein größerer Spalt wo man das Dämmmaterial sehen kann. Das wird ja immer besser mit den Auto:-$

  • Nein wäre mir noch nicht aufgefallen.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Meine ist leider auch krumm (2017). Ob diese Verkleidung die Klappergeräusche macht oder eine andere, kann ich nicht genau sagen. Ich tippe bei mir aber eher auf die Tür.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hallo in die Runde


    Hab gestern mal beide A Säulen
    überarbeitet. Alle relevanten Stellen abgeklebt mit schwarzen Filz. Rechts hab ich noch einen zusätzlichen Kabelhalter für das runtergehendes Kabel befestigt. Der Himmel knistert auch nicht mehr, der ist etwas zu breit und scheuerte beidseitig im Dachbereich. Filz untergeklebt und Ruhe iss.
    Die Verwerfungen des Kunststoffes der A Säulen mit einen Fön korrigiert und nun passt es und es klappert nix mehr. :P:P
    1 Problem weniger das ist doch auch was. :) Mein TC Termin hab ich ja bald, Mal sehen was die so reissen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flo13 ()

  • Super, nur traurig dass das bei so einem jungen Fahrzeug notwendig ist.


    Gruß Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • @Karle, ich ärgere mich doch nicht noch zusätzlich mit sowas rum. Sowas mache selbst und Ruhe iss. Der FOH tauscht doch auch nur die Verkleidung wenn ich Druck mache, so akkurat macht der doch nix. Was Klappergeräusche angeht bin ich empfindlich. Hab Handschuhfach und Mittelfach usw. auch damit gemacht und Ruhe ist im Schiff :thumbup: