Verkleidung A-Säule verbogen und klappert

  • Im Prinzip hast du recht, nur erwarte ich einfach bei einem so jungen Auto, dass es nicht klappert bzw. dass sowas im Rahmen der Garantie abgestellt wird.


    Bei älteren Autos mache ich sowas auch älter ... aber bei ca. 37 t€ Listenpreis erwarte ich eine gewisse Qualität bzgl. der Verarbeitung und des Service.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • @Karle, erwarten kann man viel...
    Ich habe so den Eindruck das so einiges beim Astra "weggespart"wurde, d.h. Kostenreduktion zu Lasten des Kunden. Beleuchtung Handschuhfach, Ambientebeleuchtung, 12Volt Steckdose Kofferraum, nur noch vorne oder gar nicht mehr weiche Türverkleidungen, die Lackmenge usw. und so weiter und so fort. Beim Corsa meiner Frau fehlt auch was was bei Baujahren vor 2019 noch dabei war. Ich glaube die Taschen an der Rückseite der Vordersitze. Ob das alles durch PSA ist entzieht sich meiner Kenntnis. Es fällt halt massiv auf.


    Gruss Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo13 ()

  • so ... heute wurde die Verkleidung getauscht ... es ist besser, aber nicht 100%-ig. Naja immerhin sind die Kratzer weg, die beim Tausch meiner Frontscheibe in die Verkleidung gemacht wurden.


    Ich habe jetzt auch ein paar Stellen mit Filz unterlegt und hoffe, dass nun Ruhe ist.


    Gruß


    Karl


    P.S. Eine Frage noch: Gilt für das Thema "Garantie" das Datum an dem ein Mangel gemeldet wurde oder das Datum an dem der Fehler behoben wird ?

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Es gilt immer das Datum der Meldung.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • ok das dachte ich mir ... der Händler wollte mir weiß machen, dass er nach Ablauf der Garantie gar nichts mehr machen kann ... sprich die Reparatur müsste vor Ablauf erledigt sein wenn was ist ... also doch Quatsch ... das hatte ich vermutet.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ich habe jetzt schon mehrere Mal die Verkleidung weg gehabt und mit Filz unterlegt.


    Es knarzr immer wenn ich eine Weile gefahren bin. Gefühlt ist es wenn ich langsam fahre am schlimmsten ... Wenn ich schnell fahre (ca. über 100) ist es weg, obwohl es sonst sehr nervig und laut ist.


    Glaube bald das es gar nicht von der Verkleidung kommt, könnte aber nichts finden ... Weder innen noch im motorraum.


    Hat noch jemand eine Idee?

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Klar doch, fahr doch mal ohne die Verkleidung rum und wenn es immernoch knarzt dann ist es was anderes. Vielleicht hast du auch nicht überall Filz untergeklebt. Die Auflagepunkte auch an den Kanten ringsherrum nicht vergessen.


    Gruss Flo

  • das werde ich wohl mal direkt machen müssen wenn es klappert um zu sehen ob es das ist ... heute bin ich 10 km gefahren ... nix.


    Gestern ist es irgendwann aufgetreten und dann für 150 km nicht mehr weg gegangen ....


    Die Abdeckung sitzt auch nicht locker oder so. Aber es scheint sich irgendwas unter Temperatur oder so auszudehnen oder sonst was ... <X


    Das Auto fährt sich sonst echt super und ich fahre gern damit, aber das nervt mich echt tierisch.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)