20191229: Geschmäcker im Wandel - auch Opel dabei: Diese Autos verschwinden vom deutschen Markt.

  • ich war auch eben beim Konfigurator und ultimate is och wech...

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • na dann mache ich das mal... hurra hurra

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Ja, alles Schöne wird gestrichen: 1.6T, Ultimate, etc.


    Jeder, der einen hat, kann sich glücklich schätzen.

    Das dachte ich mir auch damals, als meine Farbe gestrichen wurde! Bin froh ihn genau so bestellt zu haben wie er ist! Da fahren nicht wirklich viele von rum.

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Interessant,


    beim Opel Insignia kann man nun den stärksten 1,5l Motor mit 165PS haben, mit wahlweise 6 Gang Automatikgetriebe, und nun auch mit manuellen Getriebe. Das ging letztes Jahr nicht (nur Automatik). Auch sind nun die kleinstmöglichen PS 140 PS, letztes Jahr waren es glaube ich noch 130PS.


    Beim Opel Astra schleicht sich das Niveau von Mercedes Benz ein. In der 2020 Version, gibt es Konfigurationskonflikte sobald man Ledersitze auswählt. ?( Mehr als die Hälfte der 2020 Extra Pakete sind dann nicht möglich. Das soll mal jemand verstehen. Letztes Jahr war die Auswahl der Sitze ziemlich Wurst, und wirkte sich nicht auf Pakete, und der restlichen Konfiguration aus.