Auto unten feucht

  • Sorry,aber dann versuchen die dich zu be........ . Opelvorgabe für 1,4er Benziner mit Schaltgetriebe 4,6 Stunden Getriebe a+e und 0,1 Stunde für erneuern Nehmerzylinder.Was auch locker zu schaffen ist. Die dürfen nicht einfach so die Arbeitszeit erhöhen um dann den Kunden damit abzuzocken. Konfrontiere die doch mal mit der Aussage das laut Opel-Vorgabe nur 4,6 Stunden vorgegeben sind. Diese Information hast du dann von einer anderen Werkstatt. ;)Zur Not wendest du dich mit diesen Informationen an die Opel-Hotline. MfG

    Tatsächlich habe ich heute unaufgefordert einen neuen KVA mit eben genau 4,6 Stunden bekommen.


    Da hat wohl jemand aus dem Opel Service Bereich nochmal was gesagt als die Kulanzgeschichte bearbeitet wurde.

  • Eine Woche vor dem Reparaturtermin ereilte mich heute das gelbe Unglück...

    IMG_20210707_140101-02.jpeg


    Leider 500km von daheim entfernt.


    Kupplungspedal blieb hängen, Gänge gingen kaum noch rein. Meine Frau war mit dem Auto unterwegs. Als ich ankam, ließ sich der Wagen nicht mehr starten, da die getretene Kupplung nicht erkannt wurde.


    Jetzt steht er beim lokalen FOH. Dieser meint, es sei erstmal nur der Sensor für die Kupplungsbetätigung defekt. Der wird jetzt gerichtet und dann kann ich hoffentlich die 500Km Autobahn nach Hause fahren um die Reparatur an der Kupplung vornehmen zu lassen. Der Kulanzanspruch ist ja leider nicht auf ein anderes Autohaus übertragbar.

  • Als ich dein Foto sah, war ich erst geschockt und musste dann nachsehen, ob mein Auto noch vor der Tür steht.

    Wieso fährt deine Frau mit meinem Auto durch die Gegend? :m0008:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044: