Auto unten feucht

  • Hallo DerHackbart . Leider hast du keine genauen Angaben über dein Fahrzeug hier gemacht.Aber soweit ich weiß gab es bei den 1,4er mit Schaltgetriebe 2 Kundendienst-Maßnahmen worin unteranderem der Nehmerzylinder mit betroffenen war. Vielleicht gehörte deiner ja dazu und es wäre auf dem Garantiewege was zu machen. Das müsste deine Werkstatt rausfinden können. Denn die haben ja alle Daten über dein Auto.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo DerHackbart . Leider hast du keine genauen Angaben über dein Fahrzeug hier gemacht.Aber soweit ich weiß gab es bei den 1,4er mit Schaltgetriebe 2 Kundendienst-Maßnahmen worin unteranderem der Nehmerzylinder mit betroffenen war. Vielleicht gehörte deiner ja dazu und es wäre auf dem Garantiewege was zu machen. Das müsste deine Werkstatt rausfinden können. Denn die haben ja alle Daten über dein Auto.MfG


    Danke für die Info.


    Es handelt sich um einen Sportstourer1.4 Turbo 125 PS, BJ 07/2018 mit aktuell knapp 56K Km


    Ich werde sie Werkstatt noch einmal darauf ansprechen.

  • Ich wollte Mal noch ein kleines Update geben:


    Der FOH ist sich ja ziemlich sicher, dass die Feuchtigkeit unter meinem Auto Bremsflüssigkeit ist. Also Geberzylinder Kupplung.


    Gemeinsam wurde dann ein Kulanzantrag bei Opel gestellt.

    Das famose Angebot lautete dann 10% von Opel und 10% vom Autohaus. ?


    Das habe ich nicht akzeptiert und nun warte ich seit über einer Woche auf eine weitere Entscheidung von Opel.

  • Hallo DerHackbart . Deiner ist ja von 07/18. Wenn kein Lagerfahrzeug dann ein 2019er Model . Frag deinen Händler mal ob dein Fahrzeug unter folgender Kundendienstmaßnahme fällt/fiel , und wenn ja,ob sie schon durchgeführt wurde. Die betrifft den Nehmerzylinder. Viel Erfolg und MfG

    Technische Nacharbeit E191903680

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo DerHackbart . Deiner ist ja von 07/18. Wenn kein Lagerfahrzeug dann ein 2019er Model . Frag deinen Händler mal ob dein Fahrzeug unter folgender Kundendienstmaßnahme fällt/fiel , und wenn ja,ob sie schon durchgeführt wurde. Die betrifft den Nehmerzylinder. Viel Erfolg und MfG

    Technische Nacharbeit E191903680

    Laut meinem FOH war mein Fahrzeug nicht betroffen, da ein anderes Getriebe verbaut ist.


    Heute kam dann auch die Mitteilung von Opel, dass statt nur 10% dann doch 60% der Reparatur übernommen werden.

  • Hallo DerHackbart . Das ganze ist zwar ärgerlich aber wenigstens etwas. Damit du ungefähr eine Ahnung hast worauf du dich einstellen mußt. Für Nehmerzylinder ersetzen gibt Opel 4,6 +0,1 Stunden Arbeitszeit vor. Wenn der Stundenlohn der Firma nicht übertrieben hoch ist, halten sich deine Kosten ja noch in Grenzen. Nehmerzylinder dürfte so ca.bei 250 Euro liegen. Vielleicht beteiligt sich deine Firma auch noch mit ein paar Prozent daran. Falls sie es nicht schon getan hat. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo DerHackbart . Das ganze ist zwar ärgerlich aber wenigstens etwas. Damit du ungefähr eine Ahnung hast worauf du dich einstellen mußt. Für Nehmerzylinder ersetzen gibt Opel 4,6 +0,1 Stunden Arbeitszeit vor. Wenn der Stundenlohn der Firma nicht übertrieben hoch ist, halten sich deine Kosten ja noch in Grenzen. Nehmerzylinder dürfte so ca.bei 250 Euro liegen. MfG

    Ich bin leider ungefähr beim Doppelten. Knapp sieben Stunden Arbeit zu 120 Euro die Stunde.? So lautet zumindest der KVA.

  • Sorry,aber dann versuchen die dich zu be........ . Opelvorgabe für 1,4er Benziner mit Schaltgetriebe 4,6 Stunden Getriebe a+e und 0,1 Stunde für erneuern Nehmerzylinder.Was auch locker zu schaffen ist. Die dürfen nicht einfach so die Arbeitszeit erhöhen um dann den Kunden damit abzuzocken. Konfrontiere die doch mal mit der Aussage das laut Opel-Vorgabe nur 4,6 Stunden vorgegeben sind. Diese Information hast du dann von einer anderen Werkstatt. ;)Zur Not wendest du dich mit diesen Informationen an die Opel-Hotline. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,