Kaufberatung Astra K 2017 160ps Diesel

  • Inwiefern?

    Nach einer längeren Autobahnfahrt mit der ganzen Familie schien von oben Wasser auf das Gepäck gelaufen zu sein. Ich habe das vorher so noch nie gesehen gehabt. Außer einigen Tropfen ist bisher nichts mehr passiert, aber ich beobachte es und hoffe, die undichte Stelle zu finden. Möglicherweise ist es irgendwo an der dritten Bremsleuchte, aber bei dem aktuellen Wetter mag ich nicht nachschauen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Also der Motor ist bis jetzt ok, aber sonst ist dieses Auto eine Katastrophe!
    Wobei der Motor (160 PS Biturbo) jetzt auch langsam mit Rasseln anfängt beim starten. Habe knapp 109000 km runter und hatte noch nie ein so unzuverlässiges Auto. Mittlerweile getraue ich mir keine längeren Strecken mehr zu fahren, da ich echt Angst haben muss, dass sich die Elektronik wieder meldet. Denn die ist bei meinem Auto echt ein Problem

  • Also ich habe mein Astra K biturbo jetzt 5Tkm draufgefahren und kann absolut nicht meckern!
    Bj 2017 hat jetzt 45tkm drauf.
    das einzige was ich bemängeln muss ist die Musikanlage die ist etwas beschnitten .

    Astra G 3.2 V6 OPC
    Kadett C 2.0 16v
    Astra K ST Ultimate 1.6 200ps Bj 8.2018
    Astra K Limo 1.6 160ps Bj 6.2017

  • Bei der wenigen Dämmung in den Türen kein Wunder. Dämm mal die Türen voll aus so wie ich es gemacht habe und der Bass ist viel voller und der Astra sowas von leise. ;) Die Bässe hab ich um mindestens 3 Stufen zurück genommen.


    Gruss Floh

  • @Flo13
    Ich habe die Türen gedämmt und Hifonics Kicker und ein Esx Supwoofer im Kofferraum ;)


    ich meine das der Radio die Ausgänge etwas beschneidet .

    Astra G 3.2 V6 OPC
    Kadett C 2.0 16v
    Astra K ST Ultimate 1.6 200ps Bj 8.2018
    Astra K Limo 1.6 160ps Bj 6.2017